Vokabeltests

Support

Liebe/r Jerinna,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit.

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Nimm ein Din A4 Blatt am besten gekästelt quer. Dann nimm die Vokabeln in deinem Buch decke das Deutsche zu und übersetze sie und schreibe sie untereinander auf. Überprüfe die Richtigkeit und korrigiere. Dann mache dein Buch zu und übersetze deine Begriffe wieder in die Fremdsprache und schreibe sie gegenüber auf, überprüfe und korrigiere. Knicke die erste Spalte weg und übersetze sie wieder ins Deutsche usw. bis der Zettel alle ist. Dann solltest du sie beherrschen und wenn nicht nimm einen neues Blatt.

Mir hat es beim Lernen immer sehr gut geholfen, wenn ich die Vokabeln nicht nur gelesen, sondern zusätzlich geschrieben und laut vor mich hin gesagt habe, denn so habe ich mehrere Sinne aktiv angesprochen und konnte sie mir viel besser und länger merken.

Schreib sie ein paar mal ab. Oder du sahst sie auf und nimmst sie (mit dem handy) auf und hörst sie dir immer mal wieder an. Wenn du kreativ werden willst kannst du auch den Text deines Lieblibgssongs umschreiben und die Vokabeln einbauen und sie dir dann merken wie ein Songtext :)

Du solltest versuchen die Vokabeln auf verschiedene Kanäle zu lernen: Schreiben, aufsagen, thematisch miteinander verbinden mit Hilfe eines Clusters oder einer Mindmap, aufnehmen und abspielen, ein Rätsel aus den Wörtern herstellen. Je häufiger du dich damit beschäftigst, desto besser wirst du dir die Vokablen merken können. Am besten lernst du sie, wenn du sie thematisch miteinander verknüpfst.