Frage von Nick90, 40

Völlig konzentrationlos, schlapp und zu viele Gedanken - was habe ich?

Hallo, ich ich weiß nicht was los ist, vor ca. Drei Monaten habe ich gemerkt das ich schwul bin, in letzten drei Wochen habe ich kaum Hungergefühl, deshalb esse weniger. Ich kann auch nicht mehr essen, ich schlafe auch schlecht ein. Habe zur Zeit Ca. 5 Stunden schlaf. Ich bekomme nicht die einfachsten Arbeit hin. Ich will perfekt arbeiteten. Ich habe mir auch Woche Urlaub genommen, das hat nicht viel geholfen. So was hatte ich noch nicht. Ich traue auch nicht meine Familie zu sagen das ich Homo bin. Ich will normal arbeiten können aber ich hab das Gefühl das es nicht besser wird. Ich weis nicht was tun soll.ich bin komplett durcheinander. Ich kann nicht klar denken, oder sonst was, ich bin völlig down. Ich hoffe ich bekomme kein Depression.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 21

Ich vermute mal, dass die gesundheitlichen Symptome mit der neuen Erkenntnis bezüglich Deiner sexuellen Neigung zusammenhängen.

Kann es sein, dass Du in einer stark homophoben Familie aufgewachsen bist?  Denn wenn man von Kleinkindsbeinen an nichts anderes hört, als Schwule sind [.. will ich jetzt nicht alles aufzählen...] , und nun stellt man fest, upps, man ist ja selber so einer, dann stellen sich alle Gedanken auf den Kopf. Vor allem in Sachen Outing gibts da ein riesiges Problem.

Und stehen die Gedanken eine zeitlang kopfüber, dann folgt auch bald der Körper. Daher der zeitliche Versatz. Daher dürften Deine Symptome eher psychosomatisch einzuordnen sein. Daher scheint ein Gang zur professionellen, medizinischen Seelsorge angebracht.  LG

Kommentar von Nick90 ,

Danke für die Aufklärung anscheinend vllt. hängt es das zsm. Meine Familie sind nicht Homophben, außer meine Tante. Aber ich hätte nie von mir gedacht das ich Homo bin. So wie es aussieht scheint es so zu sein. Ich muss irgendwie nur Akzeptieren, damit es mir wieder besser geht.

Antwort
von Denise38215, 2

Es hört sich an, als würdest du selbst nicht damit klarkommen, dass du Schwul bist. Versuche offen mit deinen Eltern darüber zu reden. Klar werden sie im ersten moment geschockt sein, aber es ist besser als sich dass ganze weiter in sich hineinzufressen. Wenn du reden möchtest, ich bin für dich da.

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community