Vitamin d mangel und eisenüberschuss

3 Antworten

Hat dein Arzt dir nicht ein Vitamin D Medikament emphohlen oder Verschrieben? Das hätte er aber machen sollen

Du kannst bei Vitamin D Mangel, Tabletten in der Apotheke bekommen, ich hatte auch Vitamin D Mangel und nehme darum täglich eine Tablette Vitamin D3 1000 I.E, der Wert hat sich etwas gebessert ist aber noch nicht Ideal,

Da der Arzt den Vitamin-D-Mange festgestellt hat, hat er doch bestimmt auch gesagt, ob/was Sie tun sollen. Wenn nicht, sprechen Sie ihn darauf an. Das ist sein Job.

Helfen kann regelmäßiger Aufenthalt im Freien.

Warnung vor Eigenmedikation
Eine weitere Möglichkeit für einen besseren Vitamin-D-Wert zu sorgen, besteht darin, Vitamin-Präparate einzunehmen. Wer seine Speicher auf diese Weise auffüllen möchte, sollte vorher den Vitamin-D-Gehalt seines Blutes bestimmen lassen und die Präparate mit Rücksprache und unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Eine Überdosierung des Vitamins durch Sonnenlicht ist nicht möglich, eine durch die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten aber schon. Deshalb raten Experten nachdrücklich davon ab, sich eigenständig damit zu versorgen. http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-17499/vitamin-d-den-mangel-beheben_aid_488151.html

Bei einer Überdosierung von Vitamin D kommt es zu einer Erhöhung des Kalziumspiegels im Blut. Dadurch können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall sowie Schwindel auftreten. Langfristig kann es durch eine Überdosierung von Vitamin D außerdem zu einer Verkalkung der inneren Organe kommen. Dadurch können besonders an den Nieren schwere Schäden entstehen. w.w.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-d-mangel

Ja die ärztin hat gesagt sie will mir etwas verschreiben aber davor in eine klinik schicken um ein röntgen bild machen zu lassen. Hab ich auch getan .sie sagte ich soll das bild ihr per post schicken und auf ihren anruf warten und ich hab immer drauf gewartet und als ich bemerkte das sie mich nicht anrufen würde hab ich es langsam vergessen und joa..ich glaub es ist schon ein jahr vergangen. Ich hab jetzt vor mir vitamin d präperate vom hausarzt verschreiben zu lassen