Frage von MichiRocki, 161

Viele Symptome aber keine Diagnose, Arzt meint ich sei Gesund

ihr sind meine letzte Hoffnung ich bin männl. 23

Symptome: Minimaler druck auf dem rechten ohren, ab und zu Bluthochdruck in ruhezustand (bluttest, 24h RR, EKG waren in ordnung), leichter schwindel ab und zu, leichte kopfschmerzen ab und zu, Druck oder fremdkörper gefühl an rechten Halsseite nähe halsschlagader kann das selber nicht beurteilen besonders bei stress aber bei Sport nicht, dazu kommt das ich jetzt auch noch Mouches Volantes das ich im auge bekommen habe (schwarze punkte sehen an weißen hintergründen), Starkes Pulsieren im ganzen Körper ich kann sozusagen an meinen fingern den Puls messen und allgemein pulsiert mein ganzer körper ständig, ich schlafe nur noch 7-8 stunden dabei war ich immer langschläfer also 9-10 stunden...

Arzt meint das kommt vom wetter und das ich mich selbst unter druck zu sehr stelle, aber ich glaube da ist weit aus mehr... Ich war immer Gesund, ab und zu trinke ich oder rauche ich aber in Maßen ich weiß das ich was habe und werde langsam verrückt... danke im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hooks, 115

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/vitamine/

Vitamin D wird erst seit ca. 10 Jahren biochemisch erforscht, mittlerweile gibt es viele Studien und eine Vielzahl von Erfahrungswerten namhafter Ärzte in der ganzen Welt, auch in Deutschland, die nachgewiesen haben, dass fehlendes Vitamin D an der Entstehung oder besser der Verhinderung nahezu ALLER chronischen Erkrankungen beteiligt ist.

Die Liste der Symptome ist lang. Hier einige Beispiele:

• Störungen der Muskelfunktionen, Verkrampfungen, Zucken, Zittern, Vibrieren, Ticks, 

schmerzende Muskeln und Schwäche Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit, Energieverlust, dauernde Erschöpfung und psychische Niedergeschlagenheit, Depression

Störung des Nervensystems, dadurch Schlafstörungen aller Art,

ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, hoher Schlafbedarf,

Kopfschmerzen,

Konzentrationsstörungen (ADHS?)

Rastlosigkeit, innere Unruhe,

Koordinationsstörungen, usw.

Herz-Kreislauf und Durchblutungsstörungen,

Kältegefühl in Händen und Füssen Osteoporose und Schmerzen aufgrund von Knochenerweichung

Verkrampfungen in den Füssen,

verspannte Nackenmuskulatur,

Herzmuskelschwäche,

Blutdruckprobleme Schmerzen aller Art, besonders Rückenschmerzen, Rheuma

Asthma, Allergien und Infektanfälligkeiten,

Paradontose Darmentzündungen Unfruchtbarkeit

MS,

Krebs Diabetes, metabolisches Syndrom

Dieses Wissen hat die breite Bevölkerung leider noch nicht erreicht. Deutschland liegt ganz vorn als “Vitamin D Mangelland”.

Als Normwert gelten in Deutschland die Laborwerte von Gesunden. Doch Gesundheit ist eine Frage der Definition. Es werden lt. Dr. Raimund von Helden, Landarzt aus Lennestadt, viele Vitamin D 
Mangelpatienten den Gesunden zugerechnet, und niedrige Durchschnittswerte als normal deklariert. Wir sollten also Werte anstreben, die nötig sind, um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Vitamin D im Blutserum wird als 25 OH D festgestellt, ist die inaktive Speicherform und sollte als optimal einen Wert von 50-90 ng/ml erreichen.

Werte unter 30 ng/ml gelten als Mangel, unter 20 ng/ml als schwerer
Mangel und unter 12 ng/ml als extremer Mangel. Die bestmögliche Verhütung von degenerativen Erkrankungen und Infektionen wird bei einem Vitamin D Spiegel oberhalb von 40 ng/ml vermutet.

Antwort
von gerdavh, 131

Mouches volantes haben sehr viele Menschen, das ist völlig harmlos - das nur mal vorab. Es gibt Symptome, wo Ärzte einfach aufgrund von den üblichen Untersuchungen nichts finden (ich weiß, wovon ich rede). Geh doch mal zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin oder guten Heilpraktikerin. Ich steh ja sonst nicht auf solche Untersuchungen, aber ich selbst habe auch schon überlegt, ob ich mal eine Irisdiagnose bei einem Heilpraktiker machen lasse. Mangelerscheinungen sind auszuschließen? Ernährst Du Dich gut? Trinkst Du ausr3eichend? 2-3 l Wasser oder Kräutertee sollte man trinken, sonst kann es tatsächlich durch Flüssigkeitsmangel zu Bluthochdruck kommen. Ich werde das ständig gefragt: Trinken Sie auch ausreichend? lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Wenn Du bislang nur bei einem Arzt warst, gehe doch mal zu einem Internisten. Zweitmeinungen können durchaus weiterhelfen.

Kommentar von MichiRocki ,

Mein Hausarzt ist gleichzeitig auch ein Internist, trzd danke :)

Kommentar von Hooks ,

Irisdiagnose würde ich meiden.

Antwort
von weiglan2, 109

Hallo,

wenn Deine Laborwerte in Ordnung waren, solltest Du dir wirklich nicht zuviele Sorgen machen! Allerdings würde ich die schwarzen Punkte vom Augenarzt abklären lassen! Falls das kribbeln nicht weggeht, solltest Du evtl. mal zu einem Neurologen gehen!

Viele grüße

hatte ich schon vom Augenarzt abklären lassen dr meinte es wäre normal, nur komisch dass das alles aufeinmal jetzt passiert

Antwort
von Winherby, 161

Mein lieber RichiRocki,

sei mir böse - oder auch nicht, aber für mich hört sich das alles nach einem nicht ausgelasteten Mensch an, der im Moment wegen seiner Langeweile, seine leicht hypochondrische Veranlagung auslebt. Wenn ich schon lese

......Minimaler druck auf ......leichter schwindel ab und zu......leichte kopfschmerzen ab und zu......auch noch Mouches Volantes....Starkes Pulsieren im ganzen Körper......an meinen fingern den Puls messen .....schlafe nur noch 7-8 stunden.....ihr sind meine letzte Hoffnung

dann habe ich schon einen Plan in der Tasche. Weisst Du, das was Du da alles an "Symptomen" aufzählst, das hat jeder. Besonders wenn er Langeweile schiebt und mal tief in sich "hineinlauscht" .

Ab und zu...., minimal..., leichter....: Alles Pillepalle, wer hat das nicht ab und zu? Und 8 Stunden Schlaf sind prinipiell völlig ausreichend. Die meisten arbeitenden Menschen müssen mit weniger Std. auskommen. Die haben dabei auch keine Zeit so in sich zu lauschen.

Also, such Dir eine sinnvolle Beschäftigung, laste Dich körperlich aus, dann fühlst Du Dich auch wohl. Gute Besserung, - auch körperlich, Winherby

ich nehme dir das nicht böse,

das mag vielleicht alles sein aber Bluthochdruck kann ich mir nicht einbilden der ab und zu kommt :/ 

Kommentar von Winherby ,

Doch, aber sekundär, weil: Du horchst in Dich, entdeckst Symptome, bekommst Angst, steigerst Dich womöglich in Panik, dadurch wird die Adrenalinproduktion angeschoben, Adrenalin verengt Blutgefäße, und schon schwillt der Blutdruck an. Wobei der hohe Blutdruck nicht selten zeitlich verschoben entsteht. Deshalb. LG

Kommentar von Hooks ,

Und durch die Adrenalinproduktion wird Magnesium verbraucht, weswegen Du noch mehr Stresssymptome zeigst.

Antwort
von Hooks, 99

Laß mal Deinen Vitamin D3-Wert messen! Oder nimm auf eigene Faust etliche IE ein, im zigtausender Bereich für drei Wochen. Nach 7 Tagen solltest Du was merken. Zunächst einmal könnte die Einnahme von Magnesium helfen.

Da könnte auch was wahres dran sein weil die letzten wochen und monate war ich nur selten mal in der Sonne

danke ich probiere es mal aus :)

Kommentar von Hooks ,

Wenn Du nicht sofort an Vitamin D herankommst, kannst Du täglich 1-2 EL Lebertran nehmen (Apotheke), gekühlt und vor dem Essen, am besten morgens, da wird D3 besser aufgenommen. Der Weg über die Zunge ist kurz!

Antwort
von Regenbogen25, 94

Hello!

Sag mal, hast du starke Verspannungen im Rücken - und Nackenbereich??

Lg

bisschen im nacken 

Kommentar von Hooks ,

Dagegen hilft oft Magnesium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community