Frage von SimsalaJessica, 49

Viele Blasen am oberen Fersenrand, was kann das sein?

Hallo zusammen Und zwar meine Frage : Habe überhalb der Ferse, also nicht auf der lauffläche wenn ich auf die ferse druck ausübe überall kleine Luftblässchen, es tut nicht weh, sieht halt nur nicht schön aus, mittlerweile wird es auch schlimmer und man sieht die Umrisse der blässchen auch ohne den druck auf die Ferse Weiß vll jemand was das ist? ist das normal ? Also alle die ich kenne haben sowas nicht ^^ Muss ich damit zum Doc? Also es sind kleine Blasen vom laufen oder reibung von neuen schuhen, wie gesagt sie tun nich weh habe sie ringsrum um die ganze Ferse das auch schon so lange ich mich erinnern kann, bei druck auf den unteren Fersenbereich kommen sie mehr zur Geltung und wie schon geschrieben sieht man sie leicht angedeutet auch ohne den druck

Antwort
von Mahut, 49

es können Allergene aus den Schuhen sein, hast du das nur bei einem Paar Schuhe oder bei jedem. Ziehst du Strümpfe an, denn auch wenn man Barfuß in den Schuh geht, kann es auftreten. ob du zum Arzt gehen willst musst du selber entscheiden.

Kommentar von SimsalaJessica ,

Habe das bei allen schuhen glaube auch nicht das es daran liegt hab das schon so weit ich zurück denken kann also mindestens 16 jahre, ja trage auch so gut wie immer socken in den schuhen kommt im Jahr vll 3mal vor das ich in sneakers ohne socke schnell schlümpfe, und trage auch nicht übermäßig hohe schuhe

Antwort
von respondera, 43

Keine Ahnung ob das an der Ferse passieren kann, aber wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen hat, können bei höherem Stadium am Unterschenkel Bläschen auftreten. Lymphödem. Hast du manchmal schwere Beine, sind sie abends oder bei Wärme dicker, wie geschwollen? Vielleicht ist das bei dir auch etwas ganz harmloses, aber ich kenne es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten