Viel Trinken - geht Milch auch?

1 Antwort

Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel, aufgrund der extrem hohen Kalorienzahl! Als Durstlöscher längst überholt. Das hat man mal in den 80er und 90er Jahren den Leuten verklickert, dass Milch DAS Sportgetränk wäre - das stimmt aber nicht! Milch ist ein echter Fettmacher. In erhöhten Megen auch gesundheitsschädigend. Zuviel tierische Eiweiße sind nie gut und Milch sind minderwertige Eiweiße und Fette.

Ja, es sollte wirklich nur Wasser und Tee sein. Ansonsten trink lieber Fruchtsäfte, die bieten Zucker und schnelle Energie und können damit auch mal eine deftige Mahlzeit zu Mittag ersetzen.

Als Tip: ein großes Glas Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone, eventuell ein Löffel Honig, Agavendicksaft oder ähnlichem süßen, das bietet auch einen guten aromatischen Durstlöscher.

Es muss nicht jeder Mensch auf die Kalorien achten. Wem es zusagt, der kann doch Milch trinken.