Viel Durst normal??? Pubertät??

5 Antworten

Hallo, das hängt davon ab, was Du unter sehr viel Durst verstehst. Eine Trinkmenge von 2 - 3 l am Tag wird Dir von jedem Urologen empfohlen. Das ist völlig im Rahmen. Wenn Du allerdings gerade viel getrunken hast und Durst hast, dann solltest Du sicherheitshalber mal Deinen Nüchternzucker untersuchen lassen. Du bist 14 Jahre alt - da sind Fressattacken völlig normal. Mein Sohn (15) ist in dieser Hinsicht zuweilen auch fast beängstigend, das hängt auch mit den Wachstumsphasen zusammen. 9 Std. Schlaf finde ich völlig in Ordnung - vielleicht mal ein bißchen früher schlafen gehen? 00.00 h finde ich etwas spät. Für Nüchternzucker wird Dir lediglich mal kurz in die Fingerspitze gestochen - das hält Mann doch aus, oder? Was Du auch machen kannst, ist folgendes. Du holst Dir in der Apotheke Urinteststreifen, wo Glucose nachgewiesen wird. Den tauchst Du mal kurz in Deinen Morgenurin oder pinkelst direkt drauf. Wenn sich dieses Feld für Glucose dunkel verfärbt (s. Anleitung) solltest Du zum Arzt. lg Gerda

Ob du Diabetes hast kan man durch einen Bluttest feststellen, Oder du gehst in die Apotheke und lässt dort einen Test machen.

Solltest du Diabetes haben, kann das nur durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Es gibt auch Teststreifen, die man mit einem Blutstropfen belegen kann, aber auch da ist ein winziger Stich nötig. Es ist sehr gesund und gut, wenn du viel Gemüse und Obst isst. Aber lass die vielen Chips weg. Der Durst kann auch von den salzigen Chips kommen, ausserdem sind die Dinger wirklich ungesund. Mit einer rundherum gesunden Ernährung kann man Diabetes vorbeugen.

Nachtrag: Ich wiege gerade mal 54 Kilo mit 14 bin Dünn!

Wie groß bist Du? Nur die Gewichtsangabe ist nicht aussagekräftig.

Was du hast kann dir nur ein Arzt sagen der dich untersucht, aber für mich hört sich das alles nicht nach einer Krankheit an