Frage von derBaer10, 107

Viel Blut und Schleim im Stuhl nach Rektoskopie

Hallo, das ist jetzt meine gefühlt 10. Frage wegen der Rektoskopie. Also ich hatte am Donnerstag eine Rektoskopie bei der herausgefunden wurde, dass ich das ODS-Syndrom habe. Ich weiß nicht, ob der Schleimhaut-Vorfall dazugehört, aber den habe ich jedenfalls auch. Nach der Rektoskopie konnte mir niemand so wirklich sagen, was gemacht wurde. 2 Chirurgen haben gesagt, es wurde nur reingeguckt, der der operiert hat, hat gesagt dass er einen Schleimhautriss verödet hat. Am Freitag habe ich ihn gefragt, ob ich auf die Toilette könnte. Da sagte er, es könnte nichts passieren, da reisst auch nichts auf. Seit der Rektoskopie war auch öfter ein ganz kleines bisschen Blut am Toilettenpapier, auch wenn ich keinen Stuhlgang hatte. Heute ist Montag und ich bin das erste Mal nach der Rektoskopie auf Toilette. Ich dachte mich trifft der Schlag. Der ganze Stuhl war schwarz und voller Blut und Schleim. Jetzt habe ich natürlich Angst. Ich habe morgen Nachmittag einen Termin beim Proktologen, mit dem ich vor der Rektoskopie alles besprochen habe, um zu klären, wann mein Darm operiert werden soll. Könnte das mit dem Blut etwas ernstes sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Friedelgunde, 99

Jetzt ist es natürlich schon etwas spät für eine "schnelle" Antwort - schließlich liegt deine Frage schon eine Woche zurück und du hattest deinen Arzttermin bereits. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes dabei herausgekommen!

Grundsätzlich hätte ich dir schon empfohlen, schnell zu handeln. Schwarzer Stuhl weist ja - wie du selbst weißt - auf Blut hin. Und ab einer gewissen Menge ist das natürlich bedenklich. Daher hätte ich dir einen schnellen Arztbesuch empfohlen - lieber einmal zu oft zum Arzt und dann ggf. beruhigt wieder nachhause geschickt werden, als einmal zu wenig ...

Gute Besserung weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community