Vertragen sich Johanniskraut Tabletten mit Selen Tabletten?

3 Antworten

Bis die Wirkung vom johanniskraut einsetzt dauert es eine Weile.

Warum nimmst du denn johanniskraut Tabletten? Dein Arzt kann dir nur wirklich helfen,wenn du offen und ehrlich mit ihm sprichst.

Nimm die Tabletten zeitversetzt.

Vorsichtig falls du weiblich bist und die Pille einnimmst,die Pille kann unwirksam werden durch das johanniskraut.

Und noch ein Tipp,bei dem Wetter.

Der Inhaltsstoff Hypericin kann die Haut lichtempfindlicher machen und zu sonnenbrandähnlichen Reaktionen führen. Wer helle, leicht zu Sonnenbrand neigende Haut hat, sollte sich daher nicht zu lange in der Sonne oder im Solarium aufhalten – solange Er oder Sie Johanniskraut anwendet.

Du solltest deinem Arzt aber alle deine Tabletten, Egal ob Chemie oder Pflanzlich sagen, damit er dir die passenden Tabletten verschreiben kann.

Ich selber habe kein Psychischen Probleme und habe auch schon Johanniskraut genommen um besser schlafen zu können. Also spreche mit deinem Arzt.

Hallo!

Bei den beiden von dir genannten Präparaten sollte es keine Probleme mit Wechselwirkungen geben. Viele Menschen nehmen Johanniskraut bei Bedarf ein, du bekommst es ja ohne Rezept und es kann in bestimmten Situationen gut helfen.

Selen ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel, das kannst du ohne Weiteres einnehmen, man sollte es aber nicht zeitgleich, sondern in Abständen einnehmen.Schau vor der Einnahme auf die Packungsbeilage.