Vertrage ich keine Schminke mehr?

3 Antworten

Wenn sich deine Hautsituation beim Verzicht auf Schminke bessert, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Naturkosmetik kann auch allergieauslösende Stoffe enthalten, darum ist es wichtig, dass du dich mal beraten lässt. Es gibt sehr gutes Make-up ohne Konservierungsmittel, die häufig Allergieauslöser sind.

Hier haben Dir Leute ja schon gute Tipps gegeben, aber warst Du auch beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen?

__________________________________________________________________

https://ninon-akademie.de/

Die Rötung kann auch eine ganz normale Reizung der Haut durch waschen, schminken, abschminken, trocekn rubeln sein. Du solltest auf jeden Fall auf Produte für sensible Haut umsteigen und keine Peelings oder rauen Handtücher verwenden. Eine Allergie gegen chemische Substanzen in der Schminke ist natürlich auch möglich. Da die Rötung an den Augen auftritt, könnte es am Maskara oder dem Liedschatten liegen. Oder anderen Produkten, die du an den Augen verwendest, wie Augencremes zum Beispiel. Das solltest Du einfach mal testen, indem du die einzelnen Produkte jeweils mal eine Zeit lang weglässt.