Frage von Saandi, 332

Verstopfung Krankenhaus

Hallo!' Ich werde jetzt ein bisschen wa serzählen dmait irh den Inhalt ein bisschn mitbekommt um was es geht ich hoff es kann mir einer weiterhelfen!

Ich bin 17 Jahre. Habe seit klein auf immer eine Verstopfung, bekamm medikamente dafür molaxole und ergovasan. Und seit 2 j´Jahren is das mit der Verstopfung schlimmer geworden. die Medikamente helfen nicht mehr . Ich war vor 7 Monaten im Krankenhaus (Villach) wegen die Bauchschmerzen die haben abe rnicht viel getan danach war ich im Krankenahaus (Klagenfurt#) da meinete die ärztin ich muss eine Ob machen weil mir ein paar nerven beim affter fehlen, ich rufe sie seit 5 monaten an frage wegen der ob aber sie sagt immer ja jetzt nicht der arzt ist nicht da -.-

weil ich halt da nicht mehr mit der Verstopfgung aus Mein Bauch ist hart .. abführmittel mag ich nicht mehr, hab manchmal richtige schmerzen .. ich tu seit 6 Monaten arbeiten ich muss von der arbeit oft zuhause bleiben weil ich nicht gscheit gehen kann und durchfall bekomme -.-

Jetzt geh ich mittlerweile Berufsschule und ich musste zur schulärztin sie gab mir eine überweißung ins Krankenhaus. Und ich wollte fragen muss ich im Krankenhaus bleiben oder nur ambulant. Ist das mit der Verstopfung schlimm ? war seit 2 Wochen nicht merh am klo. bekomm ich dort ein Einlauf udn dann gehts ab nachhause oder wie ?? weil ich möchte drin beliebn will das alles endlich mal geklärt haben weil mein leben kann so nicht weiter gehn

LG saandi

Antwort
von gerdavh, 253

Hallo saandi, ich bin mir ganz sicher, dass Du, wenn Du eine Überweisung fürs Krankenhaus hast, dort nicht nur ein Einlauf gemacht wird. Es muss ja schließlich die Ursache für diese Dauerverstopfung behoben werden. Du kannst im Krankenhaus ja auch die Ärzte fragen, was genau gemacht werden soll und ob das ambulant durchgeführt werden kann. Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie man sich fühlen muss, wenn man zwei Wochen nicht auf der Toilette war. Ich gehe da jeden Tag mindestens zweimal hin. Und es ist mit Sicherheit nicht gesund, diese ganzen Abfallstoffe, die eigentlich vom Körper ausgeschieden werden sollten, immer mit sich herumzutragen. Wenn die Ärzte Dir im Krankenhaus empfehlen, dass Du dort für eine Weile bleiben solltest - je nachdem, welche OP vorgenommen wird - würde ich das an Deiner Stelle auf alle Fälle machen. Ich finde es ehrlich gesagt ungeheuerlich, dass man Dich am Telefon einfach immer abwimmelt. Bestehe im Krankenhaus auf eine richtige Aufklärung und einen baldigen OP-Termin. Du musst denen einfach sagen, dass Du das nicht mehr aushältst. Bei Ärzten muss man manchmal ein bißchen übertreiben, sonst wird man nicht immer ernst genommen. Ich wünsche Dir alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Irene1955, 195

Zwei Wochen keinen Stuhlgang halte ich schon für kritisch. Du solltest - wenn du schon keinen Termin im Krankenhaus bekommst - auf jeden Fall deinen Hausarzt aufsuchen. Eventuell kannst du ja zuhause auch einen hohen Einlauf durchführen. Das Zeug muss auf jeden Fall raus! :)

Unabhängig davon gibt es ja anscheinend eine Diagnose (fehlende Nerven im After?). Wenn das bedeutet, dass du eventuell nur nicht merkst, dass du aufs Klo musst, so könnte man das doch evt. mit einer täglichen Routine verbessern? Sich z.B. jeden Morgen um dieselbe Zeit auf die Toilette setzen (mir hilft eine Tasse Kaffee immer dabei :-)), ggf. einen kleinen Einlauf mit einem Gummiball vornehmen, etc.. Und unbedingt deine Ernährung sehr ballaststoffreich gestalten, auf keinen Fall Weißmehl- oder Industriezuckerprodukte in größeren Mengen essen. Viel Trinken, evt. Magnesium-Tabletten für einen weichen Stuhl nehmen. Dann müsste das Problem doch hoffentlich in den Griff zu bekommen sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Und lass dich nicht immer von den Ärzten abwimmeln, es geht um deine Gesundheit.

Antwort
von bobbys, 170

Hallo,

wenn du eine KH Überweisung/Einweisung hast ,wird man sicherlich auch eine Diagnostik machen und du solltest dort ausführlich deine Beschwerden darstellen.Sicherlich wird man die Ursache finden:)

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten