Frage von crystaleyes, 31

Verstopfte Nase ohne Grund?

Hallo! Hab seit ca. zwei Jahren jeden Frühling/Sommer ständig eine verstopfte Nase. Allergietest wurde bereits gemacht, dabei kam aber nichts raus... Normalerweise bekomme ich immer nur über Nacht durchs liegen eine verstopfte Nase, weil meine Nasenscheidewand leicht krumm ist. Mein HNO meinte das liegt daran, dass durchs flache Liegen mehr Blut in die Schleimhäute gelangt und die somit großer werden, die Folge ist ich krieg weniger Luft durch die Nase... Kann es vielleicht auch sein, dass dies durch die wärmeren Temperaturen auch tagsüber passiert? Es kommt, wie geschrieben, immer nur im Frühling & Sommer vor...

Antwort
von trochlearis, 15

Es könnte evtl. ein Polyp sein?

Dagegen würde aber sprechen, dass es nur im Sommer/Frühling auftritt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten