Frage von Nici20, 21

Verstaucht oder prellung was meint ihr?

Hallo Leute,

ich habe gestern mit meiner Tochter gespielt und sie ist mir auf die Hand gesprungen zuerst hat es nur weh getan aber ich konnte noch alles bewegen tat zwar weh aber sonst nichts. Jetzt bin ich heute früh aufgewacht und habe am Arm einen blauen fleck an der stelle auf die sie gesprungen war und das handgelenk tut weh wenn ich es nach vorne abknicken will aber es sieht nicht dick aus, ist nicht blau und ich kann alles noch bewegen.

Das letzte mal als ich im Krankenhaus war hieß es das es eine Sehnenscheidenentzündung ist nur damals war kein blauer Fleck dabei.

Kann es sein das es nur verstaucht ist oder doch was schlimmeres oder hat jemand dmit schonmal Erfahrung gehabt?

Antwort
von Tigerkater, 10

Das könnte man aus der Ferne nur mit einem Röntgen-Blick beantworten. Diese Untersuchung benötigt es nämlich, um sicher zu beantworten, ob Deine Verletzung eine Stauchung. Prellung oder Fraktur ist.

Der " blaue Fleck " ist ein Bluterguss.

Ich empfehle zunächst Schonung der Hand evtl.mit einem elastischen Verband und Kühlung.

Sollten die Schmerzen nach ein paar Tagen nicht nachlassen, ist ein Besuch beim Arzt angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten