Frage von FruityRopes, 122

Verschluckt....

Hallo meine Schwester hat sich eben verschluckt und hustet seit einer halben Stunde , darf sie sich hinlegen oder Wasser trinken?

Antwort
von StephanZehnt, 122

Hallo FruityRopes,

leider hast Du nicht geschrieben wie alt Deine Schwester ist. Nun trinken sollte man in dem Fall nicht. Die Schwester sollte versuchen kräftig zu husten um so z.B. Krümel zu entfernen. Mitunter bringt es auch etwas wenn die Schwester sich vorbeugt und man mit der flachen Hand ein paar Schläge zwischen die Schulterblätter.gibt.

Es ist aber schon schwierig auf einen Satz zu antworten. Der nur wenige Infos enthält. Es ist extrem schwierig ein zu schätzen wie dringlich es in dem Fall der Schwester ist.

Bei einem Kleinkind kann so etwas lebensbedrohlich sein bei einem Teeny von 14 Jahren die hustet zwei , dreimal kräftig und das Problem ist geklärt. Ich weis nicht ob ein Erwachsener in der Nähe ist ? Wenn dies länger anhält und es sich um ein kleineres Kind handelt sollte man einmal den ärztlichen Notdienst anrufen 116117 und dann genau erklären was passiert und um wem es sich handelt. Alter usw..(evtl. Allergie)

https://www.uniklinikum-leipzig.de/r-erste-hilfe-tipps.html?kategorie_id=2&m...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten