Frage von fumfi, 12

Verschieben der Monatsblutung - wann ist sie weg?

Hallo, ich höre normalerweise dienstags auf, meine Pille (Evaluna 20) zu nehmen. Jetzt möchte ich das aber ändern, weil ich am Wochenende lieber nicht meine Tage hätte, unter anderem wegen meines Freundes. Gestern hat meine Periode aber eingesetzt. Wenn ich heute die Pille nehme, wann ist sie dann wieder weg? Geht sie überhaupt ganz weg, obwohl ich sie nur 1 Tag hatte? Schon mal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGast, 9

Wenn du die Pille nimmst bekommst du gar keine Periode mehr. Weißt du das nicht? o.O

Die Abbruchblutung in der Pause wird durch Einnahme der Pille nicht wieder verschwinden. Du kannst die Blutung durch Auslassen der Pause verschieben. Ansonsten kannst du eine verkürzte Pause machen, um zukünftig an einem anderen Wochentag in die Pause gehst.

Antwort
von fumfi, 6

Achso, dann wird sie also normal fortgeführt. Schade... Na wenigstens konnte ich jetzt die Periode verschieben fürs nächste Mal. Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten