Frage von Marc2803, 21

Verletzung an der Wade/Unterschenkel

Ich habe am 20. Oktober einen heftigen schlag gegen meinen Unterschenkel gekriegt. (Natürlich beim Fussball ;-)) Mein Unterschenkel wurde sofort warm/kalt (abwechslungsweise) In den darauf folgenden Tagen konnte ich kaum gehen. In Zwischenzeit kann ich wieder gehen, habe jedoch immer noch starke schmerzen.
Der Schmerz befindet sich unterhalb des Knies, auf der Aussenseite des Unterschenkels. Zudem ist die ganze Wade ziemlich hart und verspannt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich zum Arzt muss oder ob ich noch etwas zuwarten soll? Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von sonate, 13

Ist denn der Fuß noch kalt? Hast du darin normales Gefühl oder ist das irgendwie pelzig oder komisch... denn es könnte ja auch zu einer Einblutung gekommen sein... dann könnte sich ein Kompartmentsyndrom entwickeln.... Wenn es also Kalt oder Gefühlslos wird sofort in die Notaufnahme!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten