Frage von Bambi1988, 57

Verkrampfung aufgrund Blasenentzündung

Ich hatte eine Blasenentzündung und wurde vom Urologen untersucht und dieser hat mir Antibiotika verschrieben, ansonsten hat er nichts gefunden. Ich habe nachgefragt wegen den Schmerzen in der Seite. Er sagte Verkrampfung aufgrund der Schmerzen beim Wasserlassen. Wie bekomme ich diese los. Habe sie immer noch auf der rechten Seite. Was wäre sinnvoll, damit es weggeht.

Vielen dank im voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 56

Hallo Bambi,

ich weis nicht ob es sich ausschließlich um eine Verkrampfung handelt in dem fall würde ich es einmal mit einer Wärmeflasche odgl. versuchen. Hier kannst Du mehr dazu lesen http://www.blase-ok.de/beckenboden-fit/entspannen-schonen/ Sollte sich das Ganze allerdings deutlich verschlechtern (z.B. durch die Wärme) unbedingt noch einmal zum Arzt. Zur Not auch Zweitmeinung!

Gute Besserung Stephan

.

Kommentar von Bambi1988 ,

Ok. Danke. Aber es muss sich ja um eine Verkrampfung halten. Denn wie gesagt der Arzt per Ultraschall nichts gefunden. Keine Stauung in der Niere. Muss man eigentlich nach Antibiotikaeinnahme nochmal zur Kontrolluntersuchung? Denn bisher war ich noch nicht.

Kommentar von StephanZehnt ,

Ja und eine Verkrampfung bekommt man hoffentlich mit Wärme und Bewegung in den Griff. Nun wenn Du noch Beschwerden hast würde ich schon noch einmal einen Termin vereinbaren um klar zu stellen das so weit alles OK ist.

Antwort
von Biohazard, 48

Wenn es eine Verkrampfung ist kannst du ja mal probieren Magnesium zu nehmen ,oder du gehst mal zur Massage ,vllt hast du Blockaden durch die jetzt herrschende Anspannung in dir . Ich weiß klingt etwas komisch ,aber durch die Krankheit wird ja nun einmal dein Körper und dein Geist/Psyche beansprucht ,was man nicht unbedingt wahrnehmen muss.

Antwort
von Hooks, 45

Mir hilft da immer Magnesium, aber keine Brausetablette. Beim ALDI gibt es gerade vitalis, 375 mg, nimm mal morgens mittags abends davon, ich habe damit meine Hals/Nackenverspannungen kuriert.

Schmerzen oder Verkrampfungen an der Blase selbst können von zuviel Kalium kommen. (Kaliummangel kann Inkontinenz verursachen). Dann hilft vielleicht ein bißchen Salz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten