Frage von Mikado512, 7

Verhütung gegeben?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich während der letzten Einnahmewoche meiner Pille starken Durchfall gehabt und danach starken Durchfall geahtb. Während der folgenden Einnahmephase in der ersten EInnahemwoche eine Pille ca. 12 Stunden zu späat eingenommen, die anderen Pillen aber regelmäßig genommen. Bin ich dann am letzten Tag der folgenden Einnahempause geschützt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Myrthe85, 7

Es ist noch recht früh am Morgen, aber so wie ich diese Rechnung verstehe, kannst du am letzten Tag der Einnahmepause doch gar nicht schwanger werden. In der Einnahmepause bekommst du ja deine Tage und dann dauert es wieder ca 2 Wochen bis zum Eisprung. Allerdings kann Durchfall die Wirksamkeit beeinträchtigen, du solltest auf jedenfall zusätzlich mit Kondom verhüten, bis sich alles wieder normalisiert hat.

Antwort
von anonymous, 5

@Myrthe85: Man bekommt unter Pilleneinnahme keine "Tage", sondern lediglich eine Abbruchblutung und einen Eisprung hat man erst recht nicht. Dafür nimmt man ja eben die Pille. Jegliche Rechnerei ist also unnütz.

@Mikado512: Du warst bereits nach sieben korrekt genommenen Pillen wieder geschützt. In die Pause darfst du nach 14 korrekt genommenen Pillen gehen, auch das hast du wohl eingehalten.

Allgemein kann sich in der Pillenpause aber kein Schutz aufbauen, denn man nimmt ja keine Hormone zu sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community