Frage von Zey95, 35

Verhindern Zysten (Eierstockzysten, Zysten in der Gebärmutter, ...) eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Habe seit 2 - 3 monaten manchmal ein ziehen richtung Gebärmutter auf der linken Seite es strahlt auch manchmal in mein linkes Bein. Es ist nicht ständig da, aber kam jetzt schon paar male vor... Habe nun im Internet gelesen das es villeicht eine Zyste sein könnte. Bin etwas unerfahren was Zysten angeht... und da ich später mal Mama werde möchte, habe ich jetzt meine Bedenken... Meine Frage lautet, kann man trotzdem Schwanger werden, wenn man eine Zyste hat oder mal hatte? Hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema? Auf Antworten würde ich mich freuen. Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zey95,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Gynäkologie

Antwort
von dinska, 24

Meine Tochter hatte eine Zyste am Eierstock und er wurde entfernt. Da man aber 2 Eierstöcke hat, ist sie trotzdem schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Ich selbst hatte auch Zysten und laufend Unterleibsbeschwerden und bin auch schwanger geworden und habe 3 Kinder bekommen. Die Beschwerden ließen nach der ersten Geburt übrigens nach.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich regelmäßig in frauenärztliche Behandlung zu begeben. Schon damit du ein sichereres Gefühl hast und weißt, was Sache ist.

Antwort
von sonne123, 28

HallobZey95,

Erfahrung in Sachen Zysten habe ich nicht. Kann dir nur den Rat geben, die Beschwerden beim Frauenarzt abklären zu lassen. Nur weil etwas im Internet steht und zu den Symptomen passen könnte, muss es noch lange nicht auch so sein. Das Internet ersetzt keine ärztliche Untersuchung. Nebenbei kannst du deine Bedenken/Fragen in Sachen Kinderwunsch ganz vertraulich mit deinem Frauenarzt besprechen. Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von DerGast, 15

Wieso hast du "im Internet" nicht weitergesucht nach deiner Frage?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community