Verhalten der Periode nach Pillenwechsel

2 Antworten

Unter Pilleneinnahme bekommst du grundsätzlich keine Periode, da du gar keinen natürlich Zyklus hast.

Die Abbruchblutung, welche du in der einnahmefreien Zeit bekommst, wird völlig künstlich durch den Hormonentzug eingeleitet. Diese hat daher auch keinerlei Aussagekraft. Sie kommt wann sie kommt.

Über eine Schwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du die Pille regelmäßig nimmst. Und wie man bei Fehlern vorgeht, steht in der Packungsbeilage, welche du sicher schon gelesen hast.

Hallo, wenn Du Deine Pille immer regelmäßig genommen hast, musst du Dir wegen einer evtl. Schwangerschaft keine Gedanken machen. Das kann durchaus ein paar Monate dauern, bis sich bei Dir wieder eine regelmäßige Blutung einstellt, ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen. Liebe Grüße Gerda