Frage von Doreen, 23

Vergrößerte Leber=Krankheit?

Hallo. Ich habe ne vergrößerte Leber und die darauf folgende Blutuntersuchung ergaben diese Ergebnisse: GPT Wert 0,50 und GOT Wert liegt bei 0,46. Bei beiden ist der Normalbereich bis 0,58. Also sind meine Werte leicht erhöht, oder? Alkohol (Bier) trinke ich nur an Wochenenden. Ich muss auch sagen, das ich sehr übergewichtig bin. Muss ich mir sorgen machen?

Lg Doreen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 23

Hallo Doreen,

bei Übergewicht bekommt man eine Fettleber. Das ist nicht so ungefährlich wie man hofft. Die Folgen können sein z.B. eine Fettleber- Hepatitis wenn dies nicht behandelt wird kann daraus eine Leberzirrhose entstehen.

Das heißt für Dich am Wochenende nicht noch zu dem Bier ein paar Kurze oder so keine Ahnung wie man die nennt. Sprich mit dem Alkohol vorsichtig.

Noch dazu wenn man u.U. Medikamente nimmt. Ja und regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten