Frage von Youltold, 6

Verfügen alle Arbeitsschuhe über Zehenschutz?

Ich weiß dass Arbeitsschuhe Schutzklappe für Zehen haben. Ich möchte nur sichere Antwort bekommen, bevor ich die kaufe. Über googlel bin ich auf Onlineshop Genxtreme gelandet. Sind Schutzklappe in allen Schuhe drin? Dann kaufe ich einfach ohne Überlegen. Wenn nicht, welche am Günstigstens kann ich kaufen? Hier: http://www.genxtreme.at/sicherheitsschuhe/

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 5

Natürlich haben Arbeitsschuhe einen Zehenschutz, aber du solltest solche Schuhe nicht über das Internet kaufen, denn sie sollten schon genau passen und das kann man nur im Fachgeschäft gewährleisten.

Antwort
von bobbys, 5

Du kannst alle Schuhe kaufen wo steht ,das eine Kappe aus Stahl vorhanden ist bzw.eingearbeitet wurde.Dazu musst du auf die Schuh-Beschreibungen klicken.

LG Bobbys :)

Antwort
von cyracus, 5

Die Arbeitsschuhe sollen ja für Deine Füße sein. Also müssen sich Deine Füße darin wohlfühlen.

Deshalb kaufe solche Schuhe nur vor Ort, so dass Du sie anziehen und darin ein wenig umhergehen kannst.

Schuhhersteller sollen den Füßen dienen, und nicht die Füße den Schuhherstellern.

Antwort
von rulamann, 5

Nicht alle Arbeitsschuhe haben Schutzkappen, dies ist nur bei Sicherheitsschuhen der Fall.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von anonymous, 5

Dein Arbeitgeber ist eigentlich verpflichtet dir Sicherheitsschuhe zur Verfügung zu stellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten