Frage von Taigar, 49

Verdickungen an Leiste?

Servus,

Hoffe ich geh niemanden auf den Keks aber wenn was ist Frag ich hier gern nach :)

Ich hab gestern in beiden Leisten eine Verdickung festgestellt, an den Stellen wo vor 2 Wochen wegen Herzkathetereingriffe insgesamt 5x punktiert wurde. Die Hämatome sind im Leistenbereich komplett Verschwunden (war derbe Schwarz/Bläulich) und sind runtergewandert zu den Beinen.

Die Verdickungen an den Stellen sind aber deutlich zu spüren, auf der linken Seite ist sie so lang wie 2/3 eines handelsüblichen Kugelschreibers (sorry für den doofen Vergleich). Auf der rechten Seite ist die Verdickung nur so 2 - 2,5cm, allerdings vibriert sie sehr (kein Pulsierendes Gefühl sondern tatsächlich ein vibrieren). Die Verdickungen sind auch sehr fest.

Ist dieses vibrieren wohl nur ein Zeichen dass die Durchblutung besser flutscht oder sollte das gecheckt werden?

liebe grüße

Antwort
von Mahut, 33

Hallo Taigar, ich würde dir Raten, die Punktionen und die daraus resultierenden Verdickungen prüfen zu lassen.

Ich denke aber es ist nicht so schlimm, vielleicht ist es die Narbe, die sich verdickt hat.

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei mir war, habe nur noch einen kleinen Knubbel, an der Stelle wo die HLM angeschlossen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten