Verbrannte Zunge kühlen?
Hey, habe mir vorhin ganz fürchterlich die Zunge an gebratenen Kirschtomaten verbrannt. Das tut immer noch sehr weh. Macht das Sinn, dass ich die Stelle auf der Zunge kühle mit Eis? oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du kalten Quark mit Honig auf Deine Zunge legst, wird es auch etwas lindern. Verletzungen der Mundschleimhaut sind relativ fix wieder gut.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
verbrannte zunge > einen schluck KALTE sahne im mund behalten.
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo hottilotti,
ich habe mal gehört, dass es helfen soll, wenn man 1 bis 2 Prisen Zucker auf die verbrannte Stelle streuen soll. Angeblich verschwinden die Schmerzen dann sehr schnell. Ausprobiert habe ich es selber aber noch nie. Deshalb kann ich dir eine Garantie nicht geben. LG
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hall hottilotti,
ja also ob es viel an der Verletzung nützt kann ich nicht sagen, aber ich denke mir, wenn Du jetzt genüßlich ein Eis schleckswt, das wird Dch zumindest angeehm ablenken und für diese Zeit die Schmerzen weniger spüren lassen. Wenn Du das Eis mit Freude schleckst, dann kann sogar eine Schmerzlinderung eintreen denn Feude wirkt schmerzlindernd. So jetzt mach Dir aber bitte nicht zu viel freude sonst könten nachher bauchschmerzen die Schmerzen an er Zunge ablösen.