Frage von F930Power, 29

Verbesserung des Mudgeruchs durch Stozzon

Hi Leute,

ich bin mitlerweile 18 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit an Mundgeruch. Angefangen habe ich regelmäßig Odol zu nehmen -> keine Wirkung. Dann habe ich mit Zungenschaben angefangen -> keine Wirkung. Später habe ich dann CB12 probiert -> ebenfalls keine Wirkung. Mit Meridol hatte ich dann auch kein Glück. Nun nutze ich seit ca. 1,5 Wochen STOZZON (3 Tabletten täglich, jeweils zu den Mahlzeiten) und schon am ersten Tag war der faulige Geschmack am Morgen im Mund weg und auch das Mundgefühl ist allgemein besser. Als ich meine Schwester dann mal fragte ob ich MG habe sagte sie nur ganz leicht und er riecht etwas komisch. Was meint Ihr woran es liegen könnte und welchen Artzt ich am besten aufsuchen sollte? mfg F930Power

Antwort
von gerdavh, 29

Hallo, an Deiner Stelle würde ich mal bei einem Gastroenterologen vorstellig werden. Entweder es liegt am Magen oder Du hast eine massive Nahrungsmittelallergie. Vielleicht hat Dein Körper - ist jetzt nur ein Beispiel - ein Problem mit Milchprodukten. Das führt dann zu Mundgeruch. Ich würde da nicht weiter mit Mundwässer und ähnlichem arbeiten, sondern der Ursache auf den Grund gehen. Sollte bei einer Magenspiegelung nichts gefunden werden, musst Du vielleicht mal eine Zeitlang eine Ausschlußdiät machen. Alles Gute. Gerda

Antwort
von F930Power, 26

Nachdem ich gegessen habe habe ich auch für ne weile keinen MG mehr. Darum schätzte ich auch das es vom Magen her kommt

Antwort
von Chelidonius, 24

Ich würde es entweder bei einem Zahnarzt,oder einem Internisten versuchen. Dein Mundgeruch kann leicht durch eine Magenerkrankung kommen.

Antwort
von sonate, 21

Das kommt doch bestimmt vom Magen herauf? Darum ist ein Gastroenterologie der richtige für dich!

Antwort
von Baldrian, 21

Wenn es nicht an der Mundhöhle liegt kommt es sicherlich vom Magen, das sollte sich Dein Hausarzt anschauen.

Antwort
von Hooks, 18

Schonmal Xylit (ol) probiert? Das ist wie Zucker und tötet Bakterien ab.

ansonsten sagt man, kommt Mundgeruch eher vom Magen her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten