Frage von Belinea28, 20

VEP Entdeckung ? Rat gesucht

VEP test Hallo zusammen. .

Ich habe eine kurze Frage:

Kommt bei einem vep test einen Tumor raus? Also kann das entdeckt werden?

Würde mich sehr freuen auf positive antworten :-))

Liebe grüße

P.s

Ich habe diesen test durchgeführt weil ich fremdKörperGefühl am Auge habe und es mich ständig leicht blendet und manchmal leicht verschwommen sehe . . Bin aber psychosomatisch erkrankt.

Mir hat man vep test gemacht..

Kommt da einen tumor raus ?

Antwort
von StephanZehnt, 19

Hallo Belinea,

mit dem Test Visuell evoziertes Potential wenn Du das meinst kann man feststellen ob es z.B. bedingt durch Entzündungen odgl. Probleme mit dem Sehnerv gibt. Ein Augenarzt muss dann noch durch weitere Untersuchungen abklären ob es hier Probleme gibt. Welche Ursachen das leicht verschwommen sehen hat kann man eher vor Ort abklären. Ich habe gerade einmal etwas gesucht auf einer Seite wurden 127 Ursachen aufgeführt die zu einem solchen verschwommen sehen führen können. Siehe (Link) Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Visuell_evoziertes_Potential

VG Stephan

Kommentar von Belinea28 ,

Vielen dank für deine Antwort. . .

Mir wurde gesagt wenn man eine sehstörung durch einen Tumor hätte, würde das rauskommen ? Hmmm weil da etwas nicht stimmen würde dann. .

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun wenn es da Durchblutungsstörungen, degenerativen Prozesse oder Entzündungen in dem Bereich gibt werden durch den Test Veränderungen festgestellt.

Wenn nun der Test Veränderungen anzeigt muss ein Augenarzt der Sache nachgehen. Also der Test zeigt an das es u.U. ein Problem gibt wie groß das ist müssen dann weitere Untersuchungen zeigen.

Kommentar von StephanZehnt ,
Kommentar von Belinea28 ,

Vielen dank für die antworten. .

Boa es gibt wirklich soviele Ursachen für verschwommenes sehen . . . Wieviel 127?

Also wenn ich jetzt einen Tumor hätte was sehstörung verursachen würde, wäre es bei einem vep test entdeckt und man hätte weiter untersucht ?

Hmmm naja psychosomatische Störung kann auch eine Rolle spielen weil ich fast 24runden meine Augen beobachte . .

Liebe grüße :-)

Kommentar von Belinea28 ,

Vielen dank für die antworten. .

Boa es gibt wirklich soviele Ursachen für verschwommenes sehen . . . Wieviel 127?

Also wenn ich jetzt einen Tumor hätte was sehstörung verursachen würde, wäre es bei einem vep test entdeckt und man hätte weiter untersucht ?

Hmmm naja psychosomatische Störung kann auch eine Rolle spielen weil ich fast 24runden meine Augen beobachte . .

Liebe grüße :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten