Frage von Ana99, 249

Vene sichtbar an der Wade

Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine sichtbare Vene an meiner Wade (aussenseite) entdeckt, die meiner Meinung nach vorher nicht da war. An einer Stelle schmerzt es auch, beim drauf drücken. Nun meine Frage, kann das eine Thrombose sein? Ansonsten habe ich keine Beschwerden, keine Schwellung, keine Schmerzen.

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von StephanZehnt, 249

Hallo Anna,

ich nehme einmal an das Du noch sehr jung bist und sich dadurch schon eine Thrombose ausschließt. Nun das Problem wir verändern uns ja Pubertät dies hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Der weitere Einfluss ist das wir uns nicht mehr so wie früher bewegen. Also der PC udgl. hat den Verein odgl. ein Stück abgelöst.

Wir sitzen in der Schule und wir sitzen vor dem PC ja und Sport usw.. Die heutigen Frauen sehen zu oft in irgend eine Zeitschrift wo dann Frauen drin sind mit Untergewicht. Also es gibt ein paar Einflüsse. Man kann wenn man zu oft sitzt einmal mit der Fusswippe udgl. versuchen um solche Probleme wie von Dir genannt einzuschränken.

VG Stephan

Kommentar von Ana99 ,

Hallo Stephan,

nein leider bin ich nicht mehr ganz sooo jung, sondern über 30. Eine zeitlang war ich Raucherin, nehme die Pille und sitze hauptsächlich, jobbedingt. Also die besten Voraussetzungen, um so etwas zu bekommen..

Antwort
von gerdavh, 231

Hallo, das kann passieren, dass Venen bei einer bindegewebsschaeche sichtbar werden. Erste Hilfe: Umschläge mit Calendula-Umschlägen (kalt) und hoch lagern. Das ist keine thrombose. Dann wäre dein bein warm und würde stark schmerzen. Lg Gerda

Antwort
von HobbyDoc82, 209

Hey.

Also ich würde Thrombose eigentlich ausschließen. Es ist völlig normal, das manche Venen mit der Zeit sichtbarer werden bzw. mehr an die Hautoberfläche treten. Da diese jedoch auch weh tut, wenn du drauf drückst, würde ich dir raten einfach sicherheitshalber zum Orthopäden zu gehen.

Grüße

Kommentar von evistie ,

Orthopäde??

Kommentar von Ana99 ,

Orthopäde irritiert mich jetzt auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten