Frage von Nidan, 321

Vegemite gefährlich für die Gesundheit bei falschem Konsum?

Vegemite ist ein in Australien typisch australisches Produkt der Marke Kraft (vgl. http://australien-sehen.net/2011/08/07/vegemite-%E2%80%93-typisch-australisches-...). Nun gibt es immer wieder Fälle, wo die Frühstücksgenießer das Streichprodukt wie Nutella aufs brot schmieren und sich dann wundern, dass es nicht schmeckt. Meine Frage: Kann es bei diesem hohen Salzgehalt vorkommen, dass man aus Unachtsamkeit eine Lebensmittelvergiftung bekommt?

Antwort
von rulamann, 286

Vegemite ist ein hochkonzentriertes Nahrungsmittel mit hohem Salzgehalt. Zuviel Vegemite im, ich vermute es soll heißen mit, Brot könnte durch zu einer Salzvergiftung führen.

genau so steht es in dem Link den du eingestellt hast.

Eigentlich beantwortet dein Link doch deine Fragen

Kommentar von Mahut ,

Ich sehe diese Frage mehr als Werbung

Kommentar von rulamann ,

Ich auch :-))

Antwort
von Nali15, 321

Also ich denke mal das da schon was dran ist. Jedenfalls ist ja der übermäßige Konsum solcher "Genussmittel" oftmals schädlich. Würde daher morgens beim Brotschmieren keine Gedanken machen und dafür ein Glas Wasser extra trinken ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community