Frage von berryterry,

Vater?? Rauchen

Mein Vater raucht schon, als ich im Bauch meiner Mutter war. Als Kind hab ich ab und zu Rauch abbekommen, denn als er rauchte(drinnen) bin ich immer voll zu ihm. Heute bin ich 13, und bekomme SELTEN, fast nicht mehr was ab. Ich bin ein Mädchen.Ich wollte fragen, ob ich wegen ihm klein bin, und ob es beim Arzt iwie so Tests gibt, ob man die Gifte des Passivrauchens hat... Ich bin euch soo dankbar für hilfreiche Antworten..

PS: Meine Cousine ihr Vater hat auch geraucht, ihre Mutter ist klein, die Familie ihrer Mutter auch.. Warum ist die dann soo grooß?? Cousine: 15 Jahre, 165cm, ihre Mutter: 145cm

Antwort
von dinska,

Die Größe ist in den Genen vorbestimmt. Es ist nicht immer so, dass man nach Mutter oder Vater gerät, manchmal kann man auch nach Groß- oder Urgroßeltern kommen. Rauchen ist immer ungesund, auch Passivrauchen. Ob du geschädigt bist, kann nur durch eine eingehende Untersuchung geklärt werden.

Antwort
von Sachsenmadel,

Das ist eine schwierige Frage, die ich rein wissenschaftlich nicht beantworten kann. Aber meine eigene Meinung ist die, dass du durchaus Recht haben kannst. In der eigenen Familie haben wir das leider erleben müssen. Mein Enkel ist stark untergewichtig und viel zu früh geboren worden. Der Vater war starker Raucher und die Mutter hat auch bis zur Feststellung der Schwangerschaft geraucht. Ich habe darüber viel gelesen, konnte es aber nicht verhindern. Leider sind die meisten Raucher Egoisten, die weder auf Kind noch auf andere Rücksicht nehmen. Trotzdem musst du nicht verzagen. Kleine Menschen sind doch genau so viel wert wie große und manchmal hat auch die geringe Körperhöhe seine Vorteile. Jetzt ärgert dich das vielleicht noch, später kannst du aus der Sache eine Tugend machen. Alles Gute für dich und deine Zukunft!

Antwort
von Mahut,

Du hast gestern schon eine ähnlich gelagerte Frage gestellt,

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wachstum-koennt-ihr-das-beantworten

das Wachstum ist von den Genen und der Ernährung abhängig,

Antwort
von leonie87,

das hat nix mit dem rauchen zu tun und auch nicht mit die ärztliche Abteilung zu tun es kommt drauf an wie die anderen ihr leben leben ob die viel Sport machen sich gesund ernähren und regelmäßige Arztbesuche. Jeder wächst unterschiedlich auf das hat was mit der Natur zu tun. Es kommt auch drauf an wie die Knochen wachsen, jede Knochen wachse anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten