Frage von spidernaevi, 76

Variieren Spider nävi / Gefäßspinnen in ihrer Stärke/Sichtbarkeit?

Kann es sich bei Äderchen am Oberkörper um Spider nävi / gefäßspinnen (oft mit Leberproblemen in Verbindung) handeln, wenn diese Abhängig sind von körperlicher Belastung und Tageszeit bzw. Körperposition? Also wenn sie z.B. im liegen kaum sichtbar sind, aber nach körperlicher Belastung im Stehen oder SItzen deutlich sichtbarer sind?

Antwort
von evistie, 44

Variieren Spider nävi / Gefäßspinnen in ihrer Stärke/Sichtbarkeit?

Natürlich! Je besser durchblutet die Hautoberfläche ist, desto sichtbarer sind diese Spider naevi.

Warum fragst Du - bist Du nicht sicher, ob Du Spider naevi hast oder nicht? Das sagt Dir Dein Arzt, den Du ohnehin aufsuchen solltest, wenn Du derartige Gefäßveränderungen an Dir bemerkst. Die Spider naevi als Symptom sind ein rein kosmetisches Problem - wichtig ist, die Ursachen dafür festzustellen, da diese nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Aber das weißt Du vermutlich bereits.

Kommentar von spidernaevi ,

hallo, arzttermin habe ich schon aber erst in 1 monat. habe neue frage mit fotos gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten