Frage von Lettylein, 30

Valette / Juliette??

Hallo Leute! :)

Ich habe die letzte Zeit festgestellt, dass meine Haare dünner werden und habe deshalb bei der letzten KVS bei meiner Frauenärztin dieses Problem angesprochen. Vorweg: Ich nehme seit einigen Jahren die Valette im Langzeitzyklus. Daraufhin wurde Blut abgenommen. Alles ok (inkl. Schilddrüse etc.) nur das Testosteron wäre erhöht. Laut ihren Angaben "etwas". Daraufhin fragte Sie mich ob ich eine neue stärkere Pille testen wolle… Dann solle ich mich in drei Monaten nochmal melden. Außer ich wolle unbedingt bei der Valette bleiben. Ich zögerte aber meinte, dass Sie doch sagen solle was besser wäre. Sie meinte daraufhin ich könnte die Valette weiternehmen und in drei Monaten nochmal zur Blutentnahme. Danach sagte sie trotzdem ich solle doch 3 Monate die Juliette probieren und mich wieder melden. Nun hab ich ein Rp für die Juliette zuhause und bin etwas zögerlich. Die "Pille" ist ja eher als Medikament für schwere Akne oder Hirsutismus. Akne hat sich unter der Valette bzw vll auch wg ende der Pupertät eig normal eingestellt. Nicht mehr sehr schlimm. Deswegen bin ich echt unsicher… Habt ihr Erfahrungen? Meinungen dazu? Mir wurde vor einiger Zeit (vor der Blutentnahme) von einem befreundeten Allgemeinmediziner begeistert die Belara empfohlen. Leider habe ich das bei meiner Frauenärztin nicht angebracht oder nachgefragt. Vielen Dank schon mal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 30

Wie lange bekommst du die Pille denn noch gratis? Frag doch jetzt schonmal einfach nach der günstigsten. Auch in Voraussicht für später. Diese günstigen Pillen wirken dann nicht mehr antiandrogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten