Frage von iliwysfyaspysu, 36

Ursache von Brustschmerzen?

Seit kurzem habe ich (Weiblich, 14) Schmerzen in meiner linken Brust. Diese treten in sehr unregelmäßigen Abständen auf (manchmal habe ich 1-2 Tage lang gar keine Schmerzen, dies ist aber sehr selten). Die Schmerzen sind drückend- stechend. Meistens schmerzt meine Brust eher mittig, vor allem wenn ich lache, unter anderen Umständen kommen die schmerzen eher nicht vor. Sollte ich mir sorgen machen? Was könnte eine mögliche Ursache sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo iliwysfyaspysu,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Brust

Antwort
von alessam, 18

Hallo,

Das kommt wahrscheinlich durch deinen Brustwachstum. Hast du denn schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Du kannst es deinem Arzt aufjedenfall mal sagen. Ist deine Brust denn auch Druckempfindlich?

Liebe Grüße 

Antwort
von Medicus92, 25

Hallo iliwysfyaspysu,

die Schmerzen könnten durch das Brustwachstum herrühren, was in Deinem Alter nicht ungewöhnlich wäre. Zur diagnostischen Abklärung ist ein beratendes Gespräch beim Gynäkologen keine schlechte Sache.

Liebe Grüße

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten