Frage von maus1986, 77

Urlaub in Sansibar - Safari? - Ausreisesteuer? / 2 Passbilder für Visum? - Impfungen? - Ausflüge?

Hallo, meine Freundin und ich haben für den 9.6. eine Reise nach Sansibar gebucht.

Hat jemand Erfahrung wg dem Visum? Braucht man da tatsächlich 2 Passbilder fürs Visum? Dass das Visum 50 USD kostet wissen wir schon. Und die Ausreisesteuer? Ist die derzeit noch bei 35 USD?

Wir haben eine Zwischenlandung in Muscat/Oman. Ist dann zwingend eine Gelbfieberimpfung nötig? Welche Erfahrungen habt ihr mit Malaria?

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Ist es möglich von Sansibar aus eine Safari für 3 -4 Tage zu machen?

Support

Liebe/r maus1986,

herzlich willkommen bei gesundheitsfrage.net.

Da deine Frage einen stärkeren Bezug zum Thema Reise hat, empfehlen wir dir, deine Frage auf unserer Schwesterplattform reisefrage.net noch einmal zu stellen. Die Community dort kann dir sicher wichtige Tipps zum Thema Visum, Impfungen und Sansibar geben.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 77

Hallo!

Am besten ist es, du recherchierst diesbezüglich etwas im Netz, ich habe hier einen Link für dich, dort findest du schon vorab ein paar Infos.

http://www.afrika-specials.de/Einreisebestimmungen/Sansibar-Tansania-Impfungen-V...

Die Gelbfieberimpfung wird nicht zwingend verlangt, die wäre freiwillig.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude auf der tollen Reise. Nehmt tolle Eindrücke mit!

Antwort
von StephanZehnt, 59

Mitunter schaut man auch einmal hier nach Nach zwei Minuten im Netz gefunden...

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TansaniaSicherhei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community