Frage von Unbekannter2, 13

Urlaub Ägypten

Hallo, Ich habe vor mit meinem Freund im Sommer in Ägypten Urlaub zu machen wir sind in der Ecke Hugada (Makadi Bay) ich selbst bin 18 Jahre alt und blond weshalb meine Mutter sich schon Sorgen macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 13

ich selbst bin 18 Jahre alt und blond weshalb meine Mutter sich schon Sorgen macht.

Mittlerweile haben sich die Ägypter auch an solche Frauen gewöhnt, wegen dem wird man heute nicht mehr angemacht. :-))

Auch wenn es eigentlich in der Makadi Bay durchweg gute bis sehr gute Hotels gibt solltet du trotzdem drauf achten, dass du keinen Salat isst, Zähneputzen nur mit Mineralwasser, keine Eiswürfel im Getränk, kein Obst von Strandverkäufern und lasst euch in Hurghadastadt nicht über die Ohren hauen, hier ist nach wie vor, wie früher handeln angesagt.

Du kannst es mir glauben, ich bin jedes Jahr zumindest einmal in Ägypten beim Tauchen und das schon seit über 25 Jahren.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch und freut euch drauf!!

PS. Erschreckt nicht wenn ihr sehr viele Bauruinen seht, meistens sind das illegal gebaute Hotels oder das Geld ist ausgegangen. Hurghada wird momentan auch gut bewacht bzw. das Militär ist präsenter als sonst.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Vielen Dank für den Stern und im Sommer einen schönen Urlaub!!! :-)))

Antwort
von Lexi77, 12

Und was ist deine (Gesundheits)Frage???

Kommentar von Unbekannter2 ,

Ich habe gehört, dass man in Ägypten z.B. mit dem Wasser aufpassen soll da dieses nicht Gesund sein soll, deshalb habe ich diese Frage verallgemeinert da es meiner Meinung nach nicht Notwendig ist mich auf verschiedenen Foren zu informieren, wenn ich hier bereits Angemeldet bin.

Kommentar von Lexi77 ,

Grundsätzlich sollte man in südlichen Ländern mit dem Wasser aufpassen. Also nur ab gekochtes Wasser oder stilles Wasser aus der Flasche. Und am besten auch auf Eiswürfel im Getränk verzichten! Das ist mir mal zum"Verhängnis" geworden, weil ich da gar nicht dran gedacht hatte.

Auch beim Essen solltest du vorsichtig sein, es gibt z.B. den Merkspruch "Cook it, Peel it or forget it" (Koch es, schal es oder vergiss es).

Aber: was haben deine blonden Haare damit zu tun? Oder warum hast du das extra erwähnt?

Kommentar von alegna796 ,

na wegen der Anmache von blonden Frauen

Antwort
von Mahut, 11

Du bist in einem falschen Forum, wir beantworten hier nur Fragen die mit Gesundheit zu tun haben.

Gehe mal in ein Reiseforum oder stelle deine Frage noch einmal bei www.gutefrage.net

Wasser solltest du in jedem Urlaubsland im Süden mit Vorsicht genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten