Urintest, herausfinden auf gallensteine

2 Antworten

da wirst du wohl einen Ultraschall machen lassen müssen, um herauszufinden ob du Gallensteine hast, so war es bei mir, als ich Gallensteine hatte und sich daraus ergebenen Koliken. Mir ist nicht bekannt, das man es durch eine Blutuntersucheung feststellen kann

Hallo, folgende Untersuchungen werden bei Verdacht auf Gallensteine im allgemeinen durchgeführt: Ultraschall, Blutuntersuchungen (der Bilirubinwert ist dann sehr hoch durch den Rückstau der Gallenflüssigkeit), Kontrastmitteluntersuchungen (Röntgen) oder ERC. Im allgemeinen genügt eine Ultraschall- und Blutuntersuchung, um eine Diagnose zu stellen. Im Urin ist solch eine Erkrankung nicht nachweisbar. Grüße Gerda