unwohlsein im flugzeug und ein 12 stunden flug liegt vor mir !!
im juli liegt ein 12 stunden flug vor mir. hin und zurück,also insgesamt knapp 24 stunden im flugzeug.
ich bin schon öfters geflogen,aber nie länger als 3 stunden.das letzte mal bin ich im märz geflogen und das war echt nicht angenehm. :( ich würde nicht sagen das ich flugangst habe,obwohl mir mulmig wird wenn ich daran denke so lange im flugzeug zu sitzen.. aber das ist nicht mein hauptproblem.
als ich das letzte mal im märz 4 tage in den urlaub geflogen bin,fühlte ich mich die ganzen tage schlapp und auch als ich wieder zu hause war,war die ersten 3 tage nichts mit mir anzufangen.
ich fühle mich im flugzeug immer so komisch.. ich weis gar nicht wie ich das bechreiben soll. aber es fühlt sich an als hätte ich nur luft und teilweise ne kleine windbriese im kopf und mir ist schlecht im kopf. teilweise ist mir etwas schwindelig,dann aber auch wieder nicht. ich hab das gefühl ich will schlafen aber sobald die augen zu sind merke ich das dies nicht der fall ist. am liebsten wärs mir,wenn mich jemand ausknockt und nach der landung wieder aufweckt..
ich mache den 12 stunden flug freiwillig mit,wusste aber schon vorher das es bestimmt nicht leicht wird. aber das wurde anfang des jahres gebucht und da denkt man "naja.. ist ja noch sooo viel zeit,darüber muss ich mir jetzt noch keine gedanken machen".. wie das halt so ist.. aber da mich alleine der 3 stunden flug im märz schon mehr mitgenommen hat als ich dachte,mach ich mir nun noch mehr gedanken als vorher..
hat irgendjemand tipps,wie man so einen flug etwas angenehmer gestalten kann? ich fliege alleine..
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ätherische Öl aus Rosmarin belebt allgemein, regt den Kreislauf an und stabilisiert den Herzrhythmus. Man fühlt sich munter und stark. Das hilft bei allgemeiner Ängstlichkeit und konkreter Angst, zum Beispiel vor Flügen.
Zubereitung: 1 Teelöffel getrocknete Rosmarinblätter mit 150 ml Wasser überbrühen, 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen. Man kann bis zu 4 Tassen täglich trinken. Die letzte Tasse Tee sollte man spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen trinken. Die belebende Wirkung kann das Einschlafen stören.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfehle Ihnen eine Flugangsttherapie!
Es gibt Kurse von den Fluggesellschaften bzw. manchmal auch von den Flughäfen. Erkundigen Sie sich in der Nähe. Ansonsten können Sie auch bei jedem Psychotherapeuten anfragen - die behandeln das auch. Ich empfehle Ihnen einen Hypnosetherapeuten und hier ist ein kleiner Artikel zum schmökern: http://tiny.cc/3tcax
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gegen die Angst Argentum Nitricum C30 1x 5 Globuli..am besten schon falls du die nacht davor schlaflos bist..oder öfter aufs Töpfchen mußt vor Aufregung. Kurz vorm Flug dann nochmal..und bei Bedarf wärend des Fluges zum Auffrischen...aber nicht zu oft...eigentlich ist 3 x am Tag das Maximum.
Trink im Flieger Tomatensaft ordentlich mit Salz udn Pfeffer gewürzt...lieber zwei als keinen. Auch sonst trinke viel..bestlle viel bei der Stewardess...die wissen dass man bei langen Flügen viel trinken muss. Im Sitzen machst Du öfter die Venenpumpe -einfach immer die Fußspitzen nach oben zum Gesicht heben und wieder lockern. Und das viele Getrunkene fleißig zur Toilette tragen...diese Bewegung ist goldwert für Dich.
Am besten schon vor dem Flug viel Trinken...und dann nachher natürlich auch..ein Fläschchen Tabasco kann auch hilfreich sein.
An deiner Stelle würde ich jetzt noch Vitamin D auffüllen..entweder jeden Tag in die Sonne..Mittags ne halbe Stunde..oder Vigantöl20.000 I.E. Öl 4 Tropfen am Tag
-
-
Ich finde fliegen ja total toll :-D
Vielleicht hilft dir ja ein Mittel gegen Reiseübelkeit. Das macht zusätzlich ein bisschen müde.
Zu einem Beruhigungsmittel würde ich eher nicht raten, da du ja keine "klassische" Flugangst hast.
Ablenkung ist auch immer eine gute Möglichkeit, aber ich weiß selber auch, dass das nicht immer so wirkt wie man es gerne hätte.
-
Hallo Chunners, deine Symptome die du hattest werden wohl psychisch bedingt sein durch die Flugangst. Wenn du den längeren Flug antrittst nehm dir einfach ein MP3 Player mit oder dergleichen. Deine Lieblingsmusik lenkt dich vielleicht ab. Oder du verwendest Entspannungsmusik. Bei einem 12 Stundenflug solltest du versuchen zu schlafen. Dann geht auch die Zeit schneller vorbei.
LG