Frage von Chunners 21.05.2012

unwohlsein im flugzeug und ein 12 stunden flug liegt vor mir !!

• Antwort von Doretti 21.05.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ätherische Öl aus Rosmarin belebt allgemein, regt den Kreislauf an und stabilisiert den Herzrhythmus. Man fühlt sich munter und stark. Das hilft bei allgemeiner Ängstlichkeit und konkreter Angst, zum Beispiel vor Flügen.

Zubereitung: 1 Teelöffel getrocknete Rosmarinblätter mit 150 ml Wasser überbrühen, 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen. Man kann bis zu 4 Tassen täglich trinken. Die letzte Tasse Tee sollte man spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen trinken. Die belebende Wirkung kann das Einschlafen stören.

• Antwort von Shivania 21.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle Ihnen eine Flugangsttherapie!

Es gibt Kurse von den Fluggesellschaften bzw. manchmal auch von den Flughäfen. Erkundigen Sie sich in der Nähe. Ansonsten können Sie auch bei jedem Psychotherapeuten anfragen - die behandeln das auch. Ich empfehle Ihnen einen Hypnosetherapeuten und hier ist ein kleiner Artikel zum schmökern: http://tiny.cc/3tcax

• Antwort von Balsam 21.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen die Angst Argentum Nitricum C30 1x 5 Globuli..am besten schon falls du die nacht davor schlaflos bist..oder öfter aufs Töpfchen mußt vor Aufregung. Kurz vorm Flug dann nochmal..und bei Bedarf wärend des Fluges zum Auffrischen...aber nicht zu oft...eigentlich ist 3 x am Tag das Maximum.

Trink im Flieger Tomatensaft ordentlich mit Salz udn Pfeffer gewürzt...lieber zwei als keinen. Auch sonst trinke viel..bestlle viel bei der Stewardess...die wissen dass man bei langen Flügen viel trinken muss. Im Sitzen machst Du öfter die Venenpumpe -einfach immer die Fußspitzen nach oben zum Gesicht heben und wieder lockern. Und das viele Getrunkene fleißig zur Toilette tragen...diese Bewegung ist goldwert für Dich.

Am besten schon vor dem Flug viel Trinken...und dann nachher natürlich auch..ein Fläschchen Tabasco kann auch hilfreich sein.

An deiner Stelle würde ich jetzt noch Vitamin D auffüllen..entweder jeden Tag in die Sonne..Mittags ne halbe Stunde..oder Vigantöl20.000 I.E. Öl 4 Tropfen am Tag

• Antwort von francis1505 21.05.2012

Ich finde fliegen ja total toll :-D

Vielleicht hilft dir ja ein Mittel gegen Reiseübelkeit. Das macht zusätzlich ein bisschen müde.

Zu einem Beruhigungsmittel würde ich eher nicht raten, da du ja keine "klassische" Flugangst hast.

Ablenkung ist auch immer eine gute Möglichkeit, aber ich weiß selber auch, dass das nicht immer so wirkt wie man es gerne hätte.

• Antwort von bm1981 21.05.2012

Hallo Chunners, deine Symptome die du hattest werden wohl psychisch bedingt sein durch die Flugangst. Wenn du den längeren Flug antrittst nehm dir einfach ein MP3 Player mit oder dergleichen. Deine Lieblingsmusik lenkt dich vielleicht ab. Oder du verwendest Entspannungsmusik. Bei einem 12 Stundenflug solltest du versuchen zu schlafen. Dann geht auch die Zeit schneller vorbei.

LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!