Frage von Laila93, 21

Unterzuckerung unabhängig von Diabetes?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich nun seit einem Jahr in den USA und das Gesundheitssystem lässt hier sehr zu wünschen übrig, deshalb wende ich mich jetzt erst einmal an dieses Forum hier.

Ich bin am Dienstagabend nach Hause gekommen und habe Ansätze einer Erkältung gespürt, bin dann ins Haus und plötzlich war mein Kreislauf total im Keller, ich habe gezittert und gefroren.

Vor einem Jahr hatte ich eine ähnliche Situation, wo mir schwarz vor Augen wurde und ich in Ohnmacht gefallen bin. Da hatten Ärzte allerdings den Verdacht, dass das am neuen Schilddrüsenmedikament liegt.

Nun nehme ich dieses seit mehr als einem Jahr und hatte auch bis jetzt keine Probleme mehr damit.

Da es mich dann richtig niedergeschlagen hat und ich gestern auch keinen Appetit hatte, habe ich die meiste Zeit im Bett verbracht und bin heute Morgen gegen 4 Uhr aufgewacht, mir war übel, zittrig und ganz komisch.

Nun frage ich mich, ob diese Zustände von einer Unterzuckerung kommen könnten. Und ob der Körper schon unterzuckert sein kann, wenn man nur einen Tag mal nichts isst. Ich hatte ein Glas Orangensaft, da ist ja eigentlich auch schon recht viel Zucker drin, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das in der Nacht dann plötzlich so schlimm wird?

Von Diabetes bin ich, so weit ich weiß, nicht betroffen, mein Blutzuckerwert wurde letzte Woche noch nüchtern gemessen und war im Normalbereich.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Laila93, 21

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es mir sofort besser ging, nachdem ich eine Art Sport-Drink (Elektrolyte+Vitamine+Zucker) zu mir genommen habe.

Antwort
von bobbys, 19

Hallo,

ich gehe mal davon aus ,das dir die Flüssigkeit gefehlt hat und du deshalb so zittrig warst, denn dann steigt nämlich auch noch der Puls und der Kreislauf meldet sich.

LG Bobbys :)

Kommentar von Laila93 ,

Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von bobbys ,

Bitte sehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten