Frage von Jessica97, 56

Untersuchungen beim Neurologen bei Kopfschmerzen?

Hallo! Ich wollte euch fragen, was ein Neurologe alles macht oder untersucht wenn man wegen Kopfschmerzen zu ihm geht. Ich habe nämlich von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen, weil ich oft starke Kopfschmerzen habe. Jetzt habe ich Morgen schon den Termin beim Arzt, und habe etwas Angst...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

Antwort
von help4you, 38

Angst haben musst du nicht.Wenn es ein gescheiter Arzt ist, wird er sich Zeit nehmen und deine Kopfschmerzen analysieren dh. Er fragt dich wann wo wie die Kopfschmerzen auftreten. Evtl. Schaut er nach deinem Nacken und Wirbelsäule und Überprüft deinen gang,schaut ob verspannungen vorliegen,Ein EEG wird heut zutage kaum noch gemacht, dieses tut auch weder weh noch sonst was, dabei werden nur die Hirnströme gemessen. Evtl überweist er dich zum MRT um zu sehen ob die Ursache direkt vom Kopf bzw Hirn kommt,auch nicht schlimm ist nur sehr laut und nervig.Auch eine Blutprobe könnte Aufschluss bringen oder ein gang zum kieferchirurgen,oft kommen Verspannungen vom Kiefer oder das Problem liegt bei den Zähnen.Überleg auch mal ob es vlt mit der Pille zusammenhängt. Ausserdem haben viele grade Probleme wenn das Wetter so verrückt spielt wie jetzt.Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten