Unterschiedliche Sehstärke ist das normal?

2 Antworten

Das kommt häufig vor. Habe auch zwei verschiedene Stärken und das wird sich - zumindest bei mir - auch nicht mit der Zeit ändern. Wenn Sie das stört, können Sie es mal mit einer Kontaktlinse versuchen. Habe ich auch jahrelang getragen.

ja das habe ich auch weil ich links ne Hornhautverkrümmung habe und nur 6% sekraft und rechts habe ich 98% sehkraft. normal hat man auf beiden augen 100% also pro auge hundert. aber bei mir liegst hatl an der Hornhautverkümmung die hat nur das eine auge das andere nicht somti übernimmt das andere dann das sehen. udn man hat ein dickes glas udn ein normales. bei mir haben sie nun aber beide Gläser angeglichen weil sich die Sehstärke nicht ändert. wenn das bei dir auch der Fall ist würde ich sie angleichen lassen. das sieht dann auch gleichmäßiger aus.