Frage von Zille1950, 9

Unterschiede zwischen schwarzen und braunem Flohsamen?

Hallo ich bin bei der Suche nach Seiten mit über gesundes Abnehmen irgendwie über Flohsamen gestolpert. Habe aber nirgends eine Erklärung gefunden, wor die Unterschiede zwischen scharzen, braunem und hellem Flohsamen ist. Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten. Gibt es Unterschiede zwischen schwarzen und braunem Flohsamen - ausser der Farbe ?

l.G. Zille1950

Antwort
von Shivania, 9

Die "hellen" sind keine Flohsamen, sondern Flohsamenschalen. Diese quellen ganz stark. Es handelt sich dabei um die Spelze, das heißt die Samenhüllen. Sie sind hell, ganz leicht und werden oft bei Durchfall oder Verstopfung verwendet: http://wp.me/p2Lqxt-i

Einen Unterschied zwischen braunen und schwarzen kenne ich nicht. Die Dunklen sind einfach die Flohsamen - das sind die Samen. Die Samen schleimen ähnlich wie Leinsamen und können auch wie diese verwendet werden.

Antwort
von bethmannchen, 6

Es gibt keinen Unterschied, die sehen mal so, und mal so aus, je nach dem, wo sie gewachsen sind. Sie gehören zu der Gattung Wegeriche und kommen praktisch weltweit vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plantago_ovata#Systematik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten