Frage von AnaMiaMonsters, 122

Unterschied zwischen ''Binge-Eating/Purging-Typus'' und ''Purging-Typus'''

Hallo, habe auf dieser Seite :

http://www.netzwerk-essstoerungen.at/deutsch/diagnosekriterien.html

nun erahren, das es bei Anorexia nervosa und Bulimia nervosa 2 unterschiedliche Typen gibt... Jetzt verstehe ich aber nicht was der Unterschied zwischen dem Binge-Eating/Purging-Typus und dem Purging-Typus ist... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnaMiaMonsters,

Schau mal bitte hier:
Körper Psychologie

Antwort
von StephanZehnt, 108

Hallo A..,

ich schätze auf der Seite http://www.hungrig-online.de/cms/ erfährt man da mehr.

Anorexia nervosa - Magersucht

  • der restriktivem Typus, Verringerung der Nahrungsaufnahme

  • Purging-Typus, hier dazu der Versuch per Erbrechen das Gewicht zu verringern

Bulimia nervosa (Syn. Bulimarexie) Ess-Brechsucht

Das heißt man hat einen richtigen Fressanfall geht aber danach auf Toilette zum Erbrechen.

  • Purging-Typ: Bei diesem häufigen Bulimie-Typ erbrechen die Betroffenen nach dem Essen oder nehmen Abführmittel oder harntreibende Mittel ein.

  • Non-purging-Typ: Bei diesem selteneren Bulimie-Typ fehlen Erbrechen und Medikamentenmissbrauch; stattdessen fasten die Betroffenen zwischen den Essattacken oder treiben übermäßig viel Sport.

Es gibt bei Onmeda.de sowohl einen Beitrag Magersucht als auch einen zum Thema Bulimie

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community