Frage von LittleMistery, 2

Unterschied depressive Episode und Depression. Gibt es einen?

Gibt es einen Unterschied zwischen einer depressiven Episode und einer Depression oder ist es nur der Name, der den Unterschied macht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 1

Hallo LittleMistery , eine depressive Episode ist zeitlich begrenzt und kann von unterschiedlicher Schwere sein. Eine Depression ist länger anhaltend, wobei alles beide behandelt werden muss, weil die Symptome identisch sind.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von dublin, 1

Eine depressive Episode ist eine depressive Stimmung über einen relativ kurzen Zeitraum. Eine Depression liegt über einen längeren Zeitraum vor. Ich denke mal, dass eine depressive Episode zum Beispiel bei einer schlimmen Krankheit auftreten kann. Ist diese Krankheit überwunden, hört auch die Depression auf.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community