Frage von damncrazy93, 374

Unterleibsschmerzen, empfindliche brüste? :(

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen die sich anfühlen als würden meine Tage kommen. Seit heute sind meine Brustwarzen sehr schmerzempfindlich. An alle die denken es lag an der verhüten, ich nehme immer regelmäßig meine Pille.

Danke für die antworten :-)

Antwort
von omaliese, 374

Hast du jetzt Bedenken, dass du schwanger bist, weil deine Brüste schmerzempfindlich sind? So leicht wird man nicht schwanger! Vermutlich bekommst du deine Periode und hast deshalb leichte Schmerzen und bist empfindlich.

Antwort
von schanny, 349

Das geht vielen Frauen vor der Periode so, mal mehr mal weniger. Das nennt sich prämenstruelles Syndrom und ensteht durch hormonelle Veränderungen im Körper. Sollten die Beschwerden zu stark werden, sollte über ein Pillenwechsel nachgedacht werden.

Antwort
von dieGrosse1, 302

Das haben viele Frauen vor der Periode, die Brust wird empfindlich und man hat manchmal auch Rückenschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community