Frage von Anonym0978, 23

Unterleibschmerzen, aber nicht schwanger. Was tun?

Hallo meine Lieben

Ich bin 100% nicht schwanger. Das letze mal Sex hatte ich ungefähr vor ein Jahr. Ich nehme auch keine Pille. Ich hatte schon immer einen empfindlichen Magen und Darm gehabt. Aber die letzten Tage ist es extrem. Vorallem der Unterleib. :( Es zieht, sticht und tut einfach nur weh. Ich habe auch 5-8 mal Stuhlgang bzw Durchfall am Tag. Appetit habe ich fast nicht, aber extrem hunger. Ich esse, aber mit Mühe. Ich esse nicht mal soviel und muss trotzdem so oft aufs Klo. Kennt ihr das Gefühl, wenn bei Einlauf das Wasser in den Bauch geht? Dieses Gefühl empfinde ich auch ab und zu. Normalerweise habe ich so was wenn ich meine Tage habe, aber meine Tage habe ich erst in ein paar Wochen wieder.

Kann mir jemand sagen von wo das kommt und was ich dagegen tun kann?

Lebensmittelunverträglichkeit? Stress? Oh und übrigens ich bekomme auch juckenden Hautauschlag. Keine Ahnung ob das zusammen hängt (trifft aber nicht gleichzeitig mit Bauchschmerzen ein).

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 20

Wenn du Durchfall hast, solltest du nach Möglichkeit nichts essen, dafür trinke viel und dann kann ich dir nur Raten gehe zum Arzt, wenn es nicht besser wird, oder hole dir was aus der Apotheke.

Antwort
von Carli, 4

Das sieht schwer nach einer Lebensmittelunverträglichkeit u./o. zeitverzögerten Allergie u./o. Histaminintoleranz aus.

Als erstes würde ich mal weglassen:

- Zitrusfrüchte - und besonders das Öl davon! Das ist in Cola, Stollen, im Hefezopf, in vielen Kuchen, Bonbons usw.

- Ananas und Kiwis! - Und sonstiges Obst (inkl. Saft!) sowie saures Gemüse, wie z.B. Tomaten. Wenn es sein muss, dann Obst nur erhitzt und wenig! Aber keine Ananas u. Kiwis - die sind besonders schlimm.

- viele Gewürze. Besonders schlimm ist für mich Gelbwurz (Kurkuma). Das ist immer im Curry drin und in vielen asiat. Gerichten und in Backwaren, Fertiggerichten und sogar in Semmelknödeln zum Einweichen.

- Haselnüsse, Kokosnüsse, Erdnüsse, Mandeln

- besonders Kokosfett!! Das ist in Schokolade, in Krapfen und Apfelküchlein (in frittierten/in Fett herausgebackenen Backwaren), in fast allen Fertigkuchen und -gerichten und im Palmin drin! (für viele Menschen nicht verdaulich!)

- viel Fett (egal welches). Aber nicht ganz auf Fett verzichten, denn das braucht der Darm!

- geräucherten Fisch und Fleisch, sauer eingelegten Fisch, Fisch in Dosen
(extrem viel Histamin)

- alle Liliengewächse, wie Zwiebel, Bärlauch, Lauch (Porree), Knoblauch, Schnittlauch, Spargel. Achtung! In der eh schon stark histaminhaltigen Salami ist auch Knoblauch drin.

- Kaffee nur mit Milch trinken

Es kann sein, dass durch eine (leichte) Histaminintoleranz der Darm gereizt ist und durch die (leichte) Allergie o. Unverträglichkeit (Unverdaulichkeit) dann der Darm weiter gereizt wird. Einzeln würde es Dir nichts ausmachen, aber in Summe ist es dann eben unerträglich. Natürlich kann es auch anders herum sein: Der Darm ist durch eine Unverträglichkeit o. Allergie leicht gereizt und durch zu viel Histamin wird es dann richtig schlimm.

Ich habe ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin...

Aber das muss jeder selbst ausprobieren, was er verträgt und in welcher Menge bzw. in welcher Kombination. Wenn es einen ewig lange nach einer Speise aufstößt (schmeckt man ja), weiß man schon mal, dass das der Körper nicht verträgt!

Bei der reinen Allergie - egal ob zeitverzögert (bei der der Darm erst "protestiert") oder nicht - ist es so, dass man manche Lebensmittel zu einer bestimmten Jahreszeit vertragen kann und später im Jahr nicht mehr. Das muss man leider ausprobieren. Also: Wenn der "XYZ" blüht, vertrage ich das "XXX" nicht. Warum? Das blühende "XYZ" reizt die Schleimhäute und macht sie damit gegen das Lebensmittel anfällig.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Hooks, 15

Hautausschlag kann mit dem Mangel an Vitamin b-Komplex zu tun haben. Etliche Bs sind hautrelevant. kann aber auch vom Durchfall kommen, da dann die Bs nicht richtig aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community