unsicherheit beim radfahren

5 Antworten

Ich würde dir auch zu einem Dreirad empfehlen. So bist du noch sehr mobil und flexibel, kannst einfach und schnell einkaufen gehen und es besteht kein Grund zur Sorge, dass du irgendwie umfällst. Ich persönlich finde sie durchaus praktisch und würde mir an deiner Stelle auch so etwas später einmal zulegen.

geh zur physiotherapie. die bieten gleichgewichtsübungen und sowas an. musst du dann selber bezahlen.

Ich finde das unverschämt von deinem Arzt so eine Äußerung zu machen, er sollte doch froh sein, das du noch so Fit bist.

suche dir einen anderen Arzt, auch wenn du meinst. die nehmen keine neuen Patienten mehr auf, gebe einfach nicht auf.

ich fahre auch noch Rad, bin 69 und hatte vor 11 Monaten einen Oberarmspiralbruch, mein Arzt findet es gut, das ich jetzt wieder angefangen habe, mit dem Rad zu fahren.

Könntest Du Dich mit einem Dreirad anfreunden (sh. Bild)? Die gibt es auch gebraucht günstig. Es gibt auch Stützräder (ganz stabile, für Erwachsene!) zum nachträglichen Anmontieren an ein normales Erwachsenen-Zweirad, die möchte ich aber nicht empfehlen.

Mein Mann hatte in hohem Alter Gleichgewichtsstörungen, aber auf einem Dreirad fühlte er sich sicher.

Dreirad für Erwachsene (Beispiel) - (Angst, Gleichgewicht, Unsicherheit)

Ich würde mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen, bleibe hartnäckig, wie auch hier schon gesagt wurde und gebe dich nicht mit der banalen Antwort zufrieden. Sage ihm, dass dich diese Antwort nicht befriedigt und das das keine Lösung ist. Er soll deine Gleichgwichtsstörung näher untersuchen, nicht aufgeben. Ebenso bei diesem anderen Arzt, versuche einfach, dich durchzusetzen. Manche denken, gerade ältere Menschen widersprechen nicht, ich habe das bei Ärzten auch schon oft erlebt. Versuche einfach, dagegen zu argumentieren. Viel Erfolg!