Frage von Jambosala, 15

Unsere Nahrungsmittel werden immer schlechter, schaden wir uns damit nicht selbst?

Wenn man in den Supermärkten einkaufen geht, bekommt man wirklich fast nur noch billige Nahrungsmittel. Und mit billig meine ich auch die Qualität. Salate werden nochmal gespritzt, unmittelbar bevor sie geerntet werden. Das selbe gilt für Obst und Gemüse aller Art. Fleisch ist von Tieren, die völlig gegen ihre Natur gehalten werden und mit Billigfutter gemästet werden, bis sie kaum noch zum Schlachthof laufen können. Und das was in den Lebensmitteln drin ist, das essen alles wir. Der Gedanke ist schon grausig. Aber werden wir davon nicht irgendwann alle mal krank? Ich meine so, dass man nichts mehr dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krimimimmi, 15

Hallo Jambosala,

natürlich kann man davon krank werden. Aber man kann auch etwas daran ändern. Gemüse und Obst selbst anbauen, wenn man einen Garten hat. Man kann auch das Fleisch beim Metzger aus der Region kaufen und auf Wurstwaren sollte man sowieso verzichten. Ebenso kann man im Bioware einkaufen.

Liebe Grüße!

Antwort
von Aronjas, 13

Ja, irgenwann haben wir in unseren Körpern genug Restbestände der Lebensmittelproduktion in uns, das es egal ist das wir dann endlich wiede selber Anbauen, auf kontrolliertem und natürlichem Substrat. Das könnten wir heute auch schon und einer zunehmenden Vergiftung entkommen....aber wie das anstellen? Eigenes Land und ein paar Pflanzen die Nahrung bieten - so einfach sollte es sein ;) Ein Paar einfache Richtlinien zum Anbau von Gemüse findest du hier: http://www.obi.de/de/pflanzenlexikon/gemuese/index.html viel spa´:D

Antwort
von pferdezahn, 10

Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, dass das Nahrungsangebot noch nie so gut war wie heute, und noch nie so schlecht. Ueber unsere Ernaehrung koennte man etliche Buecher schreiben, was eigentlich unnoetig ist, denn der beste Beweis sind die ueberfuellten Wartezimmer der Aerzte und die vollen Krankenhaeuser. Der Verbraucher wird von der Lebensmittelindustrie als dumm verkauft, Die meisten Zivilisationskrankheiten kommen durch gekochte und extrem verarbeitete Lebensmittel zu stande, und den ganzen Schadstoffen, die sie enthalten. Allergien, Unvertraeglichkeiten und Magen-Darmprobleme nehmen immer mehr zu. Nicht alle glauben, was die Werbung, Verkaeufer, Produzenten, Funktionaere, Ernaehrungsberater und einige Wissenschaftler uns versprechen, stecken doch nur wirtschaftliche Interessen dahinter. Hier ein Link von REWE: Die Lebensmittelluege. Ich hoffe, dass dieser Link noch existiert, weil viele wieder geloescht werden. http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=eclzXFlje70&NR=1