Frage von Ingeborg1945, 18

Unsere Minka hat ein leichten Schleier auf dem rechten Auge

Unsere Katze hat eine leichte Trübung bzw. Schleier auf dem rechten Auge. Was kann ich als erstes tun ? Sie ist guter Dinge und zeigt keine krankhaften Symptome, wie Fieber oder oder Augenzwinkern etc.

Danke vor ab für guten Rat,

Gruß I.Krüger

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 14
Sie ist guter Dinge und zeigt keine krankhaften Symptome, wie Fieber oder oder Augenzwinkern etc.

Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen auch wenn sie keine krankhaften Symptome zeigt. Es könnte nämlich sein, dass deine Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Im Zuge dessen kommt es leider öfter auch zu einer Netzhautablösung.

Übrigens, bist vermutlich im falschen Forum hier geht es um Gesundheit des Menschen. Deine Frage hättest du in gutefrage.net stellen müssen aber da wir hier auch alle Tierliebhaber sind lassen wir dich nicht im Regen stehen. ;-))

Liebe Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Edit: im falschen Forum KOMMA

Kommentar von alegna796 ,

so kleinlich sind wir nun auch wieder nicht

Antwort
von walesca, 12

Hallo Ingeborg1945!

Ich vermute, dass Deine Katze einen Grauen Star bekommt, gegen den bei Tieren, so weit ich weiß nichts gemacht werden kann. Aber zur eigenen Sicherheit würde ich es doch mal vom Tierarzt untersuchen lassen, denn es kann natürlich auch eine andere Augenkrankheit dahinter stecken.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von alegna796 ,

Wenn die Katze schon etwas älter ist, würde ich das auch denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten