Frage von einfachIch285, 37

Unregelmäßige Periode nach 1,5 Jahren

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage vor ca. 1,5 Jahren das erste mal bekommen. Ist es normal, dass meine Regel immer noch unregelmäßig kommt? Außerdem habe ich Samstag meine Periode bekommen und sie hört heute(Dienstag) schon wieder fast auf (ein paar Blutstropfen in der Binde). Woran könnte das liegen? Oder ist es einfach nur, weil ich in der Pubertät bin? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten. lg einfachIch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Xekinai, 19

Die Pubertät ist nicht in ein oder zwei Jahren über die Bühne. Bis der Prozess beendet ist können ein paar Jahre vergehen. Solange ist auch der Hormonhaushalt in deinem Körper noch nicht stabil. Und solange kann es durchaus zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen. Mach dir keine Sorgen. Das geht anderen Mädchen genauso.

Antwort
von Ente63, 17

Hallo einfachIch285!

Ja, das ist normal, da mußt du dir keine Sorgen machen. Auch bei Frauen die ihre Regel schon sehr lange haben kommt sie nicht immer auf den Tag genau und kann auch in Stärke und Dauer variieren.

Gerade in der Pubertät passiert hormonell ganz viel im Körper, da kann schon mal etwas durcheinander kommen und nicht alles verläuft immer in schöner Regelmäßigkeit.

Alles Gute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten