Frage von marisi, 20

Unregelmäßige Einnahme der Pille

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meinen Pillen Zyklus habe ich diesen Monat mit der Einnahme Uhrzeit von 8.30 Uhr begonnen, konnte ihn aber durch die Arbeit nicht so beibehalten. Deshalb nehme ich dich Pille mal um 5 Uhr ,mal um 6.30 Uhr , wie ich halt aufstehe. Die 12 Stunden Frist (wenn man die Pille vergisst) wäre ja dann ab der Uhrzeit 8.30Uhr . Habe in diesem Zyklus auch durch diese unregelmäßige Einnahme 3Pillen innerhab 24 Stunden eingenommen, wie ich ausgerechnet habe. Somit ist jetzt meine Frage, ob es schlimm ist, dass ich die Pille vor der 12 Stunden Frist einnehme und ob ich noch geschützt bin ?

Danke schon mal

Antwort
von DerGast, 19

Wie kommst du auf drei Pillen in 24 Stunden? o.O

Die Regel lautet, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen dürfen. Also alles im grünen Bereich.

Kommentar von marisi ,

Entschuldige , 2 sollte das heißen. Das passiert mir des Öfteren, dass ich 2 innerhalb 24h nehme :o , durch die Uhrzeit halt :( Sorgen mache ich mir irgendwie trotzdem

Kommentar von DerGast ,

Na dann ist es doch ganz normal. Wenn du dir Sorgen machst, ist die Pille vielleicht nicht das richtige Verhütungsmittel für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten