Frage von Bauchschmerzguy, 210

Was sind das für unregelmäßige Bauchschmerzen seit 2 Wochen?

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich. Habe mir in der ersten Woche nicht viel dabei gedacht und vermutet dass es sich wieder legen wird. In der zweiten Woche habe ich es etwas aufmerksamer beobachtet, konnte jedoch keine Verbindung zum Essen oder zeitlich gesehen herstellen. Hinzu kam in den letzten 4 Tagen noch ein Gefühl des inneren Zitterns. Habe auch 4kg abgenommen.

Die Schmerzen sind mal stärker mal schwächer. Mal dauern sie nur 10min an oder gehen 4 Stunden lang so wie heute... Könnt Ihr mir durch die genannten Symptome eine waage Diagnose stellen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Lexi77, 158

Hallo!

Du solltest bei deinem Beschwerdebild hier nicht auf irgendwelche Vermutungen von Laien setzen, sondern das ganze unbedingt ärztlich abklären lassen. Allein schon der Gewichtsverlust in der kurzen Zeit ist ein Alarmsignal (falls du nicht in den letzten 2 Wochen das Essen drastisch reduziert hast, bzw. kaum noch was gegessen hast).

Du kannst als erstes mal zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dann eine erste orientierende Untersuchung machen, z.B. eine Ultraschalluntersuchung des Bauches und eine Blutuntersuchung. Und je nach Ergebnis kann er dich dann auch zu einem Spezialisten (z.B. zu einem Gastroenterologen) weiter schicken. 

Also zöger nicht weiter, sondern vereinbare am besten noch heute einen Termin bei deinem Hausarzt!

Alles Gute! Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community